1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheEastBoy, 1. April 2007.

  1. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Wieso? Du willst doch nur mit deinem Videorekorder, der über SCART am Receiver hängt, etwas aufnehmen. Korrekt? Mir wäre neu, dass Premiere einen analogen Kopierschutz mitschickt, der sowas irgendwie verhindern würde. Das komplette Programm einschließlich Direkt lässt sich wunderbar aufnehmen, mache ich schon immer so.
     
  2. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Wieso flackert das Bild da so,geht teilweise weg und der Ton setzt auch aus?
    Premiere hat doch früher schon nen analogen Kopierschutz mitgeschickt!
     
  3. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Dann liegt es an deinen Gerätschaften. Ich habe hier einen ganz normalen zertifizierten Receiver von TechniSat und am AV2 hängt ein ganz normaler DVD-Recorder von Philips. Hatte aber auch schon Geräte von Humax und Pace. Immer ohne Probleme. Falls Premiere tatsächlich einen analogen Kopierschutz mitschickt (Macrovision?), sind anscheinend einige Geräte immun dagegen und du hast einfach nur Pech. Probier mal eine andere Verbindung über Chinch oder zweiten AV, wenn möglich.
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Ah ja, dann ist es also nicht das Problem, dass man nicht aufnehmen kann/darf, sondern dass an deinen Gerätschaften und/oder Kabeln etwas nicht in Ordnung ist. Schon mal das in Betracht gezogen? Probier mal alle SCART-Anschlüsse an Receiver, TV und VCR durch oder probier mal ein anderes SCART-Kabel aus.
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Versteht mich nicht falsch,aber ich kann überall aufnehmen außer auf Direkt.Das kann ja dann kaum an den geräten liegen.Zumal es früher mit dem alten VCR auch schon nicht ging!
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Also so weit ich informiert bin schickt Premiere bei Direkt immer noch den Marcovision Kopierschutz mit. Daher kannst du die Sender auf normalem Weg nicht aufnehmen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Ist schon so lange wie es Premiere Direkt gibt. Auch schon bei Cinedom würde der Kopierschutz eingesetzt.
    Jedes Zertifizierte Gerät wird auch den Kopierschutz ausgeben und i.A. sind auch fast alle DVD Recorder darauf "allergisch".

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Das liegt daran, dass Premiere den Kopierschutz Macrovision nur bei Direkt aktiviert.
    Der Kopierschutz ist nicht grundsätzlich aktiv, sondern Premiere kann den über einen mitgesendeten Parameter aktivieren oder eben nicht. Und bei Direkt wird er üblicherweise mitgesendet.
    Hintergrund sind bei Filmen die Verträge mit Hollywood. Bei einer bestimmten Aktualität ist eben ein Kopierschutz vereinbart.

    Ich finde den Tipp auf der ersten Seite von Charly gar nicht so schlecht. Viele Komplett PC's haben heute eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit TV-In. Da könnte man mit Adapterkabel (wie es z.B. vielen Videofunksets und einigen Spielekonsolen beiliegt) am PC aufnehmen und wiedergeben (die meisten modernen Grafikkarten haben ja auch eine TV-Out Buchse).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Das mit dem flackernden Bild hört sich nach dem Kopierschutz Macrovision an.
    Aber Macrovision wird nicht mitgesendet, sondern nur ein Signal dafür, und dann erst im Digital-Receiver (an den analogen Ausgängen) erzeugt.

    Das heisst, wenn der (nicht-zertifizierte) Digital-Receiver nicht auf dieses Signal reagiert; oder der angeschlossene Videorecorder nicht auf Macrovisionssignale reagiert, ist eine (analoge) Aufnahme möglich.

    Es gibt auch weiterhin noch "Bildverbesserer" oder "Videosignal-Optimierer" ganz legal im Handel zu kaufen, die zwischengeschaltet zwischen DVB-Receiver (oder auch DVD-Player) und Recorder viele Aufnahmen auf einmal möglich machen...;)
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Werden die Lostfolgen nicht über P Serie ausgestrahlt.

    Von daher sollte es keine Probs bei den Aufnahmen geben.