1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmefähiger HD Receiver für DVB-C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Parastic, 29. Mai 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Aufnahmefähiger HD Receiver für DVB-C?

    ...um bei Technisat zu bleiben, kannst Du beim Technisat HD8-C bedenkenlos zuschlagen. ein feines Teil mit dem besten EPG (SFI) was derzeit zu bekommen ist.
    Ich hatte das Teil ettliche Monate am laufen....;)
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmefähiger HD Receiver für DVB-C?

    Im Großen und Ganzen arbeitet der Digicorder sehr zufriedenstellend. Während einer HD-Aufnahme darf man nicht durch andere HD-Sender zappen, denn ansonsten gibts bei der HD-Aufnahme Aussetzer. Und auch das Abspielen von exportierten Aufnahmen auf externe Platte klappt nicht ganz ohne Aussetzer. Aber ich denke diese Fehler wird Technisat noch in den Griff beommen und mit den nächsten Updates lösen. Grundsätzlich ist der Digicorder ein verdammt gutes Teil. Ich hab den "Plus" mit 160-Platte. Und da man damit exportieren kann, reicht mir die Festplattengröße völlig aus.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmefähiger HD Receiver für DVB-C?

    Leider muß ich da enttäuschen, was die Funktionen über den Netzwerkanschluß angehen. Das hat Vantage leider noch nicht so im Griff.
    Das Netzwerkstreaming sollen einige User auch hinbekommen haben, aber meist nicht ohne Abstürze.
    Ich selbst nutze die Netzwerkbuchse nicht, Softwareupdates und auch Aufnahmen, mache ich über eine ext. Festplatte (Updates meist mit einem USB Stick) und wenn ich dann doch mal was Kopieren möchte vom Rechner auf den PC stöpsle ich diese an den Rechner.
    Einen Wermutstropfen gibt es aber, Vantage kennt das Problem und man Arbeitet daran. Aber jetzt nicht Falsch verstehen, die Jungs von Vantage liefern regelmäßig immer ein Update für Ihre Receiver.
    Es gibt auch ein eigenes Forum von Vantage wo die Programmierer und Entwickler auch selbst mitlesen und auch ab und zu was dazu schreiben.

    VANTAGE Digital Forum - Powered by vBulletin

    Gruß
    Maik
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufnahmefähiger HD Receiver für DVB-C?

    Nanoxx und Vantage sind ja intern baugleich.
    Deshalb kann man auch mit einem kleinen Trick die Nanoxx Soft auf den Vantage aufspielen.
    Was aber auch bedeutet das die Leute von Vantage das Problem Netzwerkanschluß auch noch in den Griff bekommen. :cool:
    Aber ich stöpsele auch lieber einfach die Festplatte an den PC. ;)
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmefähiger HD Receiver für DVB-C?

    Freunde von Linux kann ich die Dream 800 empfehlen, zum anderen wird es bald die 1. Neutrino HDTV-Box geben. Die Coolstream HD1. Kostet 300€ ist sauschnell und PVR-fähig.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmefähiger HD Receiver für DVB-C?

    ... es gibt keinen Grund deine I02-Karte zu tauschen. Die I02-Karte funktioniert schon in der Light-Version des Alphacrypt-Modul ...
     
  7. Parastic

    Parastic Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmefähiger HD Receiver für DVB-C?

    Na gut, dann behalt ich sie :)

    Der Coolstream HD1 liest sich auch interessant, nur bin ich da etwas vorsichtiger. Mit Neutrino und dbox2 war, gerade am Anfang, auch nicht alles Zuckerschlecken. Wenn es nur eine Hardwareversion gibt, dürfte es aber (hoffentlich) problemlos laufen. Bei der dbox2 habe ich nur meine Nokia Box vernünftig ans laufen bekommen, meine Sagem Box zwitschert und stolpert immer noch.
    Scheint aber auch schon oft verschoben worden zu sein der Release, und eine Kabelversion soll auch erst später kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009