1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmedateien woanders lagern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 13. Juni 2011.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    zu1
    Wenn Du dir schon ein dt. Produkt kaufst, dann kannst Du auch den umfangreichen Service einer heimischen Firma nutzen.
    Gehe dazu auf die HP von TS und da findet man unter Service/Downloads u.a. auch den Mediaport und was man damit macht.
    Der Vorteil ist es eben, da muss nichts aus Chinesisch oder Koreanisch etc. übersetzt werden. :rolleyes:
    zu2
    wenn LAN/Rj45- Buchse hinten dran ist (das kannst nur Du wissen), dann kann es auch eingerichtet werden, wie? > steht in der BDA.
    zu3
    jeder ist seines Glückes Schmied:winken:
    ... oder wenn der Geiz nicht geil ist, könnte man auch per Powerline (Netzwerk über die Stromsteckdosen) eine dauerhaft nutzbare Verbindungzwischen PC <> Receiver einrichten.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    Ja aber das wäre ja den Aufwand nicht wert für das eine mal.

    Naja ich wollte halt wissen was genau ich am Pc sichern muss und das wurde ja erklärt und ist hoffe ich soweit auch richtig.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    Theroretisch müßte der S1+ auch nen WLAN_Adapter können.
    Nur welchen außer dem von TS??
    Aber da müßtest noch mehr Zeit mitbringen wie mit LAN, denn erfahrungsgemäß ist die Übertragung per WLAN um 2/3 langsamer wie mit LAN.
    Zumindest bei den älteren DigiCordern HD S2 und HD S2+.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    Kannst du mal im Detail erklären mit welchen Geräten das funktioniert.
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    Das schreibe ich gern zum wiederholten Male:
    alternativ zum Technisat WLAN Adapter funktioniert noch der TP-Link TL-WN321G.
    Aber, außer etwas Preisvorteil hat der Stick nichts zu bieten, was nicht der von TS letztlich besser kann, z.B. die mitgekaufte Flexibilität des Aufstellortes der Antenne, um ggf. die Funkverbindung/Übertragungsparameter zu optimieren.

    Auch mit dem ISIO S1 kommt niemals die Datenrate wie mit einem LAN zustande. Bis 1600kBit/s habe ich es mit einem TS WLAN Adapter direkt vor der Wandstelle, wo sich dahinter der WLAN-Router mit N-Klasse befindet, geschafft.
    Gemeint ist die Datenrate, wie am Mediaport angezeigt.
    Der TP-Link ist gerätebezogen noch weiter entfernt und damit schaffe ich nur knapp 1000kBit/s

    Dennoch ist WLAN bei mir gut geeignet für HbbTV, da reichts aber allemal, da der WLAN-Test mit dem ISIO einen satten grünen Bereich anzeigt.

    Gruß
    ms3
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    Ja, aber der S1+ hat nur einen USB Anschluss! Wenn du also den USB-WLAN-Adapter anschließt, gibts nix mehr zu übertragen, weil du dafür die Festplatte abstöpseln musstest :D
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    Ich denke außer großer Sprüche kommt da nichts.
    Mir ist auch nicht bekannt wie das funktionieren soll.
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern


    -dann google einfach mal und gebe "Powerline" als Suchwort ein, es gibt einfach sehr viele Produkte.
    -oder schaue auch bei TS nach, auch die haben solches Gerät im Sortiment.
    Rubrik: "Schritt für Schritt > Drei Wege zum Multimedianetzwerk > hier PowerLine - Netzwerk über das Stromnetz.

    Zur Erinnerung: Langes LAN -Kabel durch Wohnung soll nicht sein, WLAN geht nicht mangels weiterer USB-Buchse, also der dritte Weg steht zur Verfügung.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    Danke für die Info.
    Natürlich kenne ich die Datenübertragung über das Stromnetz. Bloß die älteren TS Geräte konnten damit nichts anfangen.

    Wenn die mit den neuen klappt, ist dies eine echte Alternative.
     
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Aufnahmedateien woanders lagern

    Ältere Geräte?
    Jeder TS-Receiver und überhaupt alle Receiver, der/die eine LAN-Buchse hat, ist geeignet.
    ...und nur um ein solches ging es hier.
    Die Art einer Datenübertragung mittels LAN-Netzwerk ist nicht abhängig, wie das physikalisch stattfindet, lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit hängt maßgeblich davon ab.
    Nach "außen" wirkt auch Powerline eben nur wie ein Kabel mit vorn und hinten einem Stecker, pardon Rj-45-Buchse dran.
    Nur bei WLAN ist das grundlegend anders, weil hier der USB-Bus mit dem Chipsatz des WLAN-Adapter eine elektrische Funktionseinheit herstellt, sozusagen treiberabhängig.

    Es ging ja genau um die Suche nach einer optimalen LAN-Verbindung um eben doch mit Mediaport arbeiten zu können.

    War mir wichtig, es glattzuziehen.
    Wir wollen doch helfen, oder?

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011