1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von flashmaster, 9. Mai 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

Tja, das sind halt diese Leute, die der Wahrheit nicht ins Auge blicken können:D

Discone hat nämlich völlig recht mit seinen Aussagen! Aber anscheinend ist der Markt da für Technik, die den Usern sämtliche Entscheidungen abnimmt. Also was er laut den Sendern darf und was nicht, auch wieviel Werbung zu konsumieren ist, lassen sich diese User gerne vorschreiben.:eek:

Mir unverständlich! Ich bin so frei und entscheide selber, welche Technik ins Haus kommt. Nämlich nur solche, wo ich die Kontrolle in eigener Hand behalte! Das sind und bleiben nunmal freie, unreglementierte Receiver!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Tja , und das sind die User , die Langeweile haben und sich mindestens einmal auf jeder Thread-Seite mit abgedroschenen alten Phrasen verewigen müssen.
    Deine Kommentare kann man gleich mit ausblenden !

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Laß Dir doch einfach mal bessere Kommentare einfallen...:rolleyes:

Nicht daß man Dich als Beispiel für Folgen der Dauerwerbeberieselung heranzieht...:eek:

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Äh und wen sonst? HD+ ist gleichbedeutend mit RTL und Co. Das haben ASTRA, Kudelski und die beiden großen Privatsender in Deutschland schon ganz alleine verbockt.

Juergen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2011
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sag , wenn willst du eigentlich hier verarschen ?
    Du darfst dich ja gerne selber belügen aber behaupte solche Unwahrheiten nicht in einem Forum wie hier !

Was für rechtlichen Gründe sollen denn das gewesen sein, Pro 7 war nciht der einzige HD Sender zu dieser Zeit und die Kosten der Transpondermiete sind vorher bekannt gewesen und betragen nur einen Bruchteil der Miete eines analogen SD Transponders !

Wenn du die offiziellen Meldungen von PRO 7 nicht glaubst ist das dein Problem und wird damit aber nicht zur Tatsache.

Ja genau , deshalb wimmelt es hier auch nicht von Fragen warum dies oder jenes nicht funktioniert wie es eigentlich soll.

Gibts auch CI+ Befürworter ?
    Damit funktioniert schließlich nichts was mit Standard CI Modulen nicht funktioniert, im Gegenteil.
    CI+ benötigt nicht ein einziger TV Nutzer , aber auch nicht einer !

Wo macht das denn jemand ?
    Welche Probleme meinst du ?

Das es bei HD+ Receivern zu Problemen kommt ist doch klar. Die Gängelungstechnik ist da nun einmal verbaut, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Das sich dadurch auch Probleme auch bei nicht HD+ Sendern ergeben ist ebenfalls logisch denn die benutzen ja die selbe Firmware !

Daher ist es auch ratsam sich nur einen HD+ Receiver zu kaufen wenn man diesen auch mit HD+ nutzen will.
    Selbst wenn HD+ wieder abgeschaltet wird ( Restriktionen ), wirst du noch Jahre später von diesem oder jenem Problem lesen was aufgrund der HD+ Firmware verursacht wurde.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch Ok wenn die Forenuser heir Discone auf Igno stellen, Hauptsache neue Mitglieder und Leser werden aufgeklärt und dazu ist es wichtig diese Informationen von Discone auch immer wieder zu sehen denn neue Leser werden wohl kaum immer auf Seite 1 einsteigen.
    Wenn dich die Beiträge von Discone stören oder nerven kannst du diese doch ganz einfach ausblenden, nichts ist einfacher als das .
    Ich denke du befürchtest eher das dadurch HD+ nicht zum Erfolg wird und denkst das die Privatsender nach HD+ nicht mehr in HD senden, abr da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, daß wird nicht passieren denn wenn die prvaten Sender weiterhin erfolg haben wollen bleibt ihnen gar keine andere Wahl.

7. NoFa

NoFa Guest

Das Gedöns um HD wird überbewertet.

Wenn HD+ scheitert, werden RTL und Co. halt in SD senden.

98 % der Zielgruppe juckt das nicht.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber wenn Aufnahmen nicht abgespielt werden können liegt das an fehlerhafter FW des HD+ Receivers und nicht an der Plattform HD+.
    Es sei denn ein Sender hat einen entsprechenden Flag gesetzt. Aber dies geschah zuletzt vor über einem Jahr "versehentlich".

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Davon rede ich schon die ganze Zeit. Aufnehmen mit Original-Hardware ist jederzeit gestattet. Und wer sich mal ein wenig mit der Materie befaßt (und nicht nur meckert), wird feststellen, daß vieles auch ohne alternative Technik aufnehmbar ist. Nur bei gewissen Hollywood-Produktionen von Warner wird derzeit die Aufnahme bei alternativen Kisten verweigert.

10. NoFa

NoFa Guest

Bei meiner "alternativen Dreambox" wird nichts verweigert. Ich kann die Aufnahme sogar solange auf der Platte lassen, wie ich will. Ich kann sie kopieren, so oft ich will und ich kann beim Abspielen vor- und zurückspulen, wie ich will.

Welchen Grund gibt es da, kastrierte Hardware einzusetzen, die das alles nur so erlaubt, wie der Sender das will?