1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von flashmaster, 9. Mai 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    zu 95% nehme ich dort gar nichts auf und wenn selten mal, nur , weil ich erst später Zeit hab und die Werbung ausblenden kann. Zum Archivieren sind die Kanäle aufgrund Werbung, Plingplongs Abspann- und Schlußszenekürzungen usw usw gänzlich ungeeignet, egal ob HD oder SD.
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Oberlehrerhaft und falsch.

    Ich empfange HD+ problemos. Genau so problemlos nehme ich auf.

    Vernünftige (nicht kastrierte) Hardware macht es möglich.
     
  3. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Wass soll daran falsch sein? Würde niemand HD+-Hardware kaufen, dann würde es auch ganz schnell und somit auch die Restriktionen, welche diesen Thread hier ausgelöst haben, wieder verschwinden!

    Und oberlehrerhaft: Auch Nein, denn man sieht ja an solchen Threads, das selbst Leute die dieses Forum hier finden, immer noch zu den Unaufgeklärten gehören. Also muss weiter aufgeklärt werden was das Thema HD+ bedeutet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Aus lizenzrechtlichen Gründen. :winken:

    Die EPGs der HD-Sender der RTLgroup werden schlecht gewartet. Immer mal beim SD-Sender schauen, was da angegeben ist. Das hilft.

    Man muß sich bei den Aufnahmen immer selber behelfen. Dazu sollte man sich einen fixen Punkt suchen. Bei RTL muß man ab RTL aktuell oder dem Nachtjournal rechnen. Bei VOX ist das etwas ungenauer. RTL ist zumeist ziemlich genau in der Nacht, VOX weicht sehr oft ab, weil die immer pauschal Werbung mit einplanen und diese dann aber kurzfristig nicht einbuchen, weil keine da ist. Also kommt es oft zu diesen Abweichungen. Umgekehrt (also mehr Werbung da als gedacht) gibts das übrigens auch. So ist das leider bei "Abfallsendern" einer Gruppe.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Ich hatte bis 0.15 Uhr überspielt (zeitgleich ist keine Aufnahme möglich), danach wollte bzw. hatte ich dann sofort manuell aufgenommen. Aus Platzgründen mußte ich unbedingt überspielen, schließlich kam nachts noch die montägliche 3sat-Musiknacht und derzeit täglich viele ESC-Sendungen.

    Da wünscht man sich schon ein GBit LAN. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Ich sage nur siehe Signatur. mehr ist zu HD+ nicht zu sagen.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Der Threadtitel ist sehr aussagekräftig.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???


    Du verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von HD+


    Egoismus und ein fehlendes Rechtsbewußtsein macht es möglich.
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Um mein Rechtsbewusstein musst Du Dir keine Sorgen machen. Die AGB von HD+ interessieren mich nicht die Bohne. Trotzdem kann ich noch ruhig schlafen.

    Was an der Nutzung nicht kastrierter Hardware egoitsisch sein soll, erkennt man vermutlich nur, wenn man glaubt, man bekäme die werberverseuchten Privaten "kostenlos" in HD, wenn HD+ nicht den von den Sendern gewünschten Erfolg hat.

    Das glaube ich gerade nicht.

    Ist für Dich jeder egoistisch, der "Dein Ding" nicht unterstützt?

    Eine merkwürdige Definition von Egoismus.
     
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Ja viele HD+ Kritiker träumen davon , dass wenn kaum einer HD+ Karten kauft und die Plattform den Bach runter ginge , würden die Privaten die Verschlüsselung abschalten und für alle aus Großzügigkeit frei in ganz Europa senden..... So wie es jetzt schon die meisten ausländischen Programmanbieter tun.:winken: