1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von sbleicker, 11. Dezember 2004.

  1. sbleicker

    sbleicker Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Hallo cnecne,

    hast Du dein Problem mit der USB Platte und der Aufnahme bzw Wiedergabe in den Griff bekommen?

    Ich nicht. Habe 3 verschiedene Platten und 3 unterschiedliche Gehäuse ausprobiert. Immer das selbe Problem.

    Aufnahme geht, Abspielen nicht.

    Ciao

    Stefan
     
  2. Monti

    Monti Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Hallo!

    Hab auch seit vorgestern die Gigaset 740-Settopbox und Probleme mit der Wiedergabe von aufgenommen Sendungen und Time-Shift. Über das Netzwerk scheint alles zu funktionieren. Hat von euch schon jemand Kontakt zu Siemens aufgenommen?
     
  3. Fernsehmuffel

    Fernsehmuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Vielleicht schaut Ihr wirklich mal nach, was für ein en Chipsatz die Bridge in Euren Gehäusen hat.
    Meine Vermutung: Cypress läuft gut, Genesys nicht.
     
  4. Monti

    Monti Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Nachdem ich die Festplatte aus dem Gehäuse mit GL811-Chipsatz in ein Gehäuse mit ?NEC?-Chipsatz (Ist leider nen Aufkleber drüber) gebaut habe funktioniert hier alles wunderbar. Offenbar ist es ein Treiberproblem :(
     
  5. Fernsehmuffel

    Fernsehmuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Aha, das bestätigt meine Vermutung: GL811 = Genesys Logic. Genesys läuft an Linux nicht vernünftig.

    Achtung: Es sind SEHR VIELE externe Gehäuse mit diesem Genesys-Chip ausgestattet, durchaus auch Markenware (Mapower usw.)

    Bei Atelco war's übrigens keine Schwierugkeit, die 3 zur Auswahl stehenden Gehäusetypen vor dem Kauf mal kurz aufzuschrauben und nachzuschauen...
     
  6. Monti

    Monti Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Hatte mit dem Gehäuse unter Windows bis jetzt (benutze es seit über einem Jahr) keine Probleme. Schade, dass die Box keinerlei Fehlermeldungen anzeigt bzw. den Benutzer auf mögliche Probleme hinweist. Man kriegt ja nichteinmal angezeigt, was für eine Platte überhaupt erkannt wurde.
     
  7. sbleicker

    sbleicker Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Hallo "Mitleider",

    ich haben gestern und heute mit Siemens gesprochen. Erstmal ein großes Lob an die Service Hotline! Sehr freundlich, interessiert, KOMPETENT und hilfsbereit! So stelle ich mir das vor!!!


    Also es soll ende dieser Woche, spätestens nächste Woche ein Firmwareupdate gaben. Damit sollen die Festplattenprobleme behoben sein.

    Außerdem sollen weitere Verbesserungen implementiert sein. Welche konnte ich dem Service nicht entlocken.

    Also nicht verzagen und in den nächsten Tagen auf
    http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_76522_rArNrNrNrN,00.html
    nachsehen ob es was zum Download gibt.

    Wie man ein Firmware Update durchführt steht im Handbuch...


    Ciao

    Stefan :winken:
     
  8. Miru

    Miru Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Hallo,

    wollen mal hoffen das damit das Chipsatzproblem gelöst ist!
    Habe auch ein externes Gehäuse von Digitus gekauft hat lt. Sandra auch Genesys Chipsatz.
    Mit einer alten Seagate 20 GB (ka welche genau) gings eigentlich ganz gut, mit einer Seagate 80 GB Baracuda ATA V ST380023A gehts nicht.

    Aufnehmen geht, beim abspielen nur schwarzes Bid und "Info-Streifen" nach kurzer Zeit hängt sich die Box dann auf.

    Tja dann wart ich mal aus Update oder tausche das externe Gehäuse!
     
  9. Miru

    Miru Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    Aus der FAQ von Siemens:

    Warum wird meine externe USB 2.0 Festplatte nicht vom Gigaset M740 AV erkannt?
    Generell sollte jede handelsübliche USB 2.0 Festplatte an dem Gerät betrieben werden können. Bei unseren Tests haben wir Einschränkungen mit Festplatten, welche einen GL811E Controller ausgestattet sind, festgestellt. Wenn Sie eine Festplatte mit einem solchen Controller haben, sollte das Gigaset M740 AV upgedatet werden. Wir werden in Kürze ein Update zur Verfügung stellen (12/2004).
     
  10. Thorbenh

    Thorbenh Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme / Wiedergabe Probs von USB HDD

    das mit dem Update ist ja wirklich super, aber wie kann ich das Gerät updaten auf die neue Firmware wenn weder meine Platte. noch der USB Stick erkannt werden ??? Ich bekomme es nicht hin irgendetwas anzuschliessen.

    Werde es heute abend mal per LAN versuchen !!!!