1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von VCR am HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Momadu, 31. März 2008.

  1. leofu10

    leofu10 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme von VCR am HD S2

    Hallo,

    ich muss mich da everist anschließen.
    Auch wenn man auf area-dvd nachliest;
    die Wandlung dürfte intern analog erfolgen, das habe ich irgendwo gelesen (das ist auch der Grund, warum ich mir keinen zugelegt habe);
    Er zeichnet auch nur DD 2.0 und nicht DD 5.1 auf.
    Selbst wenn digital aufgezeichnet würde; das erneute Encoden, das er macht, wird der Originalität der Daten nicht sehr zuträglich sein.
    Von der Qualität eines zb Technisat-Festplattenreceivers dürfte er etwas entfernt sein.

    mfg, Leo
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufnahme von VCR am HD S2

    Der von Hägar erwähnte Panasonic DMR-EX80SEG-S hat einen DV Eingang (IEEE1394/iLink, DIGITAL!) sowie einen HDMI-Ausgang.
    Nach meinem Verständnis sind damit digitale Aufnahmen möglich, man benötigt das entspr. Kabel von HDMI->DV, um vom HD S2 aufzunehmen.
    Dieser Recorder beherrscht aber kein HDTV, sondern nur MPEG2 und Dolby 2.0, also ein reines SD-Gerät (und erst noch viel zu teuer).

    Nachdem Blu-ray "das Rennen gewonnen" hat, wird man HDTV-fähige Geräte nur noch mit Blu-ray Disks entwickeln. Und die sind noch sehr teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  3. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Aufnahme von VCR am HD S2


    vorsicht!!! DV ist nicht gleich DVI !


    firewire (DV oder auch ieee1394) ist zwar digital... aber woher kommen die Daten?
    Meine Videocam wandelt z.B. von analog auf firewire... oder voll digital das, was sie selber filmt...

    Der HD S2 kann aber nicht über firewire daten ausgeben (hat ja kein firewire...)


    Viele Grüße

    Fabian
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufnahme von VCR am HD S2

    Du hast leider recht, DV/Firewire würde gar nicht ausreichen. Hier ein Auszug darüber:
    Somit ist klar, dass direkte digitale Aufnahmen auf einem externen Recorder vom HD S2 nur über einen HDMI-Eingang am Recorder erfolgen können.
    Ich hab bisher noch keinen gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008