1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von safe95, 11. Mai 2017.

  1. SPQR

    SPQR Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Die brauchen wir nicht in HD und die Kids erst recht nicht. Filme und Serien schauen meine Frau und ich da nicht. Die werden auf Bluray gekauft, die viele Werbung verdirbt da jegliches Filmvergnügen. Ganz bestimmt zahlen wir aber nicht nochmal zusätzlich Geld und haben dann auch noch Probleme wenn wir mal eine Sendung als Aufzeichnung schauen. Es ist doxh Wahnsinn was man hierlesen muss, da kauft sich so mancher neue Geräte und dann muss er betteln das er was aufnehmen darf. Wenn das dann zugelassen wird, dann kann man noch nicht mal die Werbung wegspulen. Die Leute zahlen auch noch Geld für die Wegnahme ihrer Möglichkeiten, die sie früher hatten. Wir sind uns da jedenfalls schnell einig geworden zum Kabel zu wechseln, denn Sat ist bei uns leider nicht möglich. Es blieb also nur eine Bezahloption und da haben wir uns für die günstigere und praktikablere Möglichkeit im Kabel entschieden. Durch den Wechsel von der Telekom mit Internet und Telefon sind die Kosten beim Wechsel nahezu neutral geblieben.
     
    Discone gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die meisten Inhalte Filme werden in SD Qualität eingekauft um Geld zu sparen auf HD Sendern gesendet, den meisten fällt das kaum auf das es SD ist ,
    mir schon, auf anderer Seite beide Hände auf halten um zu kassieren für HD Sender, nur die Werbung ist in HD ,sind grade die Privaten die mit HD Inhalten geizten bei den ÖR ist das etwas besser , keine Sperren ...
    es lohnt meiner Meinung wirklich kaum sich HD zu holen für die wenigen echten HD Inhalte, es ist nur blöd das es keine kostenlosen SD Sender bei DVB T mehr gibt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und die Erde ist eine Scheibe ... :rolleyes:
     
    Viewer 1 gefällt das.
  4. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst gerne das ausschreiben . Oder bezweifelst du gezoomte 4:3 Klamotten auf privaten ? Sonst hast du Erde als Ei. Noch...
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    im Mehr Familien Häusern liegt generell und meistens ein Kabel Anschluss an was über die NK abgerechnet wird Preise von ca. 4.50 bis 10 € jee Wohnung so das man auf DVB T2 HD nicht angewiesen ist, damit hat keiner Probleme alle Free Sender aufzunehmen und zu kucken ,
    das sind nur Eigenheim Besitzer die für Kabel richtig viel zahlen müssen und stellen sich jetzt meist ne Schüssel hin,
    werden hier im Viertel immer mehr Sat Schüsseln :D
    ich bin auf DVB T2 auch nicht angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  6. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Um auf das Thema zurück zu kommen:

    Nehme gerade auf unserem Bravia SuperRTL HD auf :) Und spiele gleichzeitig ab, also die Sony-Variante vom TimeShift.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich konnte zuvor im Xoro-Forum lesen, dass die Aufnahmesperre am SCART Ausgang des XORO HRT 8772 Twin aktiv wird auch für die unverschlüsselten Sender wenn zuvor RTL HD aufgerufen wurde.
     
  8. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    SCART und HD... erkläre das etwas näher.. Reduzierte Pampe über SCART interessiert mich weniger, aber gerne erfahre ich Sinn HD über SCART zu bekommen.. :) Bis jetzt ein Phänomen, analoge HD..
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es soll noch Leute geben, die heute noch einen analogen Videorecorder oder gar einen digitalen DVD-Recoder für analoges PAL-TV benutzen (wollen), egal ob das zeitgemäß und technisch sinnvoll ist.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Was soll man da viel erklären wenn es eine alte Gewohnheit ist?
    Einige haben noch funktionierende DVD-Recorder und wollen damit aufnehmen was sie empfangen können.
    Dies geht über den SCART Anschluss.
    Die Aufnahmen sind auch auf älteren PCs abspielbar.