1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von safe95, 11. Mai 2017.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    Doch, ProSieben/Sat.1 hat die Aufnahme frei gegeben. Da ist nur die RTL-Gruppe gesperrt.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und mir hat Freenet gestern geschrieben, ich solle mich wegen Aufnahme mit Bravia und CI+ - Modul an der Hersteller des TV wenden. Woanders hatte ich gelesen, dass eine Provisionierung des Modul erforderlich sei. Ich blick nicht mehr durch.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht steck ich mal das CI+ Modul für freenet.TV nochmal in unseren LG-TV, um zu sehen, ob man jetzt was aufnehmen kann. Anfangs, also Ende März/Anfang April, konnte man nämlich dann gar nichts mehr mit dem TV aufnehmen, nicht mal unverschlüsselte Programme von ARD/ZDF.

    Jetzt steckt das Modul im AX HD51 Receiver und mit dem kann man alle Programme ohne Einschränkungen unverschlüsselt aufnehmen, wenn man mal davon absieht, dass das Modul nur ein Programm und nicht mehrere gleichzeitig entschlüsseln kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte aber nicht sein!
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    War aber so, damals. Ob das heute noch so ist, werde ich morgen sehen. Heute ist der TV in Benutzung, da darf ich nicht mit "spielen".
     
  6. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    medial gesabellt oder wo steht das ? Geschrieben etwa? Mich überzeugt die Aufnahme zu sehen. Bis jetzt... Pustekuchen in allen möglichen hier Themen. Nur bla..bla.. oder Zufall.
    Die Fachtreiber erzählen alle möglich Varianten. Letztens bei Saturn einer mit Freenet hat behauptet, dass Aufnahme zuerst nach der Freezeit ab Juli ersz möglich wäre. In welchem Aufmaß war er überfordert.
    So veräppelt man die Welt. Man hat Job... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  7. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Woher hast Du diese Info, von der Hotline? Hab nämlich auch den ISIO HD.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    googeln hilft. Aufnahmen ja, aber kein spulen
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Falls du den Kontext verloren hast: Es ging um das HD+ CI+ Modul im Gegensatz zu Freenet.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum zeigt mir mein Skymaster DTR5000 dann bei ALLEN Privatsendern an, dass ich Aufnahmen nicht vorspulen darf? Nur bei den ÖR klappt das. Aber bei ProSiebenSAT1 eben auch nicht.