1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von TV-Programmen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wastl, 1. August 2009.

  1. Wastl

    Wastl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme von TV-Programmen?!

    OK. Danke. Damit muss ich mich auseinandersetzen. Das Teil scheint keine HDD zu haben?!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme von TV-Programmen?!

    Wenn ich sas richtig im Kopf habe kann man da eine beliebige externe USB Festplatte anschließen auf die er aufnimmt.
    Das ist eigentlich eh besser als wenn sie eingebaut sind, man kann sie schnell wechseln wenn sie voll ist und auch schnell an den PC zur weiteren Bearbeitung der Filme anhängen.
    Nur warum haben so viel Receiver eine so krass abweichende Breite von "Standard" 43 cm?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme von TV-Programmen?!

    Diese Aussage ist definitv nicht zutreffend.
    Ich habs aber absichtlich erwähnt weil Du damit Deine Aussage überprfen kannst und dann feststellst das am HDMI derzeit kein HDCP anliegt. HDMI ist ja mit DVI kompatibel und wenn Du einen DVI Monitor oder HDMI Monitor, der kein HDCP erkennt, (bei DVI per Adapter) an einen Receiver anschließt, hast Du auch ein Bild (was mit HDCP eben nicht der Fall wäre).
    Richtig und genau das ist eben nicht der Fall.
    Ausserdem kannst Du ja per HDMI auch ohne HDCP geschützte Filme überspielen (zB. bei SD).
    Weil es noch andere "Standard" breiten gibt.