1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DirtyCrow, 17. Januar 2011.

1. DirtyCrow

DirtyCrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme von Sky

Das mit Sat dürfte schon insofern ein Problem darstellen, weil ich in einem denkmalgeschützten Gebäude Wohne, da was am Äußeren zu verändern ist ziemlich schwierig und wenn überhaupt nur mit einem gewaltigen Papierkrieg zu bewerkstelligen, genau das war auch der Grund für Kabel.

Ich hab keine Ahnung was es mit CI+ usw. auf sich hat und hätte mir nie gedacht, dass es so kompliziert sein könnte Aufnahmen zu tätigen.

Um einer weiteren Verwirrung vorzubeugen, lassen wir bitte alles was mit Satellit zu tun hat mal außen vor, das Kabel ist da und bleibt es auch, zumindest für die nächsten zwei Jahre, danach werd ich wo anders wohnen und mir dann Satellit holen, versprochen. ;)

2. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Nein, braucht nen Computer.
    Ich hab diesen Asus EeePC dran, damit ich auch Sachen abspielen kann, die die Medienplayer wie von TviX oder HDi nicht koennen. Z.B. verschiedene Flash-Formate...

Nen Receiver kann es schon ersetzen, muss aber eben immer ein PC mitlaufen. Den Asus waehlte ich, weil der so gut wie unhoerbar ist. Etwa 2 Sone im Betrieb.

Wenn die Sender auf demselben Transponder im Kabel liegen, kannst Du auch auf andere als den, den Du gerade aufnimmst, umschalten. Aber zwei Tuner waeren besser. Das kriegst Du nur mit Loesungen hin wie der Dreambox oder z.B. der IPBox... Du kannst doch aber auch Deinen bisherigen Receiver parallel nutzen, um dann sogar ganz andere Transponder anzuschauen...

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  3. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Re: Aufnahme von Sky

Ist schon klar, dass Nagra ein Auslaufmodell ist. Aber DirtyCrow sucht ja eine augenblickliche Loesung, und wie er zuletzt schrieb fuer die naechsten zwei Jahre. Und da geht es auch mit Nagra. Wird auf NDS oder HD+ umgestellt, muss man das Alphacrypt halt gegen eines der nicht so authorisierten Module tauschen. NDS geht damit ja heute schon...

4. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Trotzdem würde mich auch mal interessieren, ob es für eine G09 Karte auch irgendeine Möglichkeit gibt, sie in das Teil reinzukriegen...