1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DirtyCrow, 17. Januar 2011.

  1. DirtyCrow

    DirtyCrow Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme von Sky

    Ich bin technisch nicht wirklich affiniert :-(

    Gibts denn keine Möglichkeit wie beim guten alten Videorekorder? Einfach anschalten und gut is.
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme von Sky

    Dann such dir einen nicht zertifizierten Satreceiver, der 2 Scart Ausgänge hat und einen CI Schacht. Darauf achten keinen CI+ Receiver zu nehmen.
    Dann kannst du zumindest in SD Qualität einen Videorekorder dran hängen.
    Programmieren musst du allerdings beide Geräte dann.
    Zusätzlich brauchst du noch ein CI Modul. Je nach Karte von Sky entweder ein Alphacrypt light oder ein Unicam.
    Das geht ohne übermäßig viele Kenntnisse zu besitzen.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe schmutzige Krähe,

    ich frag mal nach:

    1.) Wer ist Dein Kabel-Anbieter?
    2.) Was hast Du für ein Sky-Abo?
    3.) Was hast Du für einen Fernseher?
    4.) Warum hast Du mit dem Humax HD 2000 C einen HDTV-Receiver geklauft?

    Ich bin Sky-HD-Kunde und nehme regelmässig aus dem Sky-Fernsehen aktuelle Spielfilme in High Definition auf, die ich auf externen Festplatten archiviere, die ich mir zum Beispiel bei Aldi kaufe. Das funktioniert ganz ausgezeichnet.

    Für meine Sky-Karte (eine rote Smart Card mit dem alten Premiere-Logo vom Typ S02) zahle ich monatlich ca. 27 €.

    Sky Deutschland hat zur Zeit 11 HDTV Programme im Angebot. ( plus 1x 3D)

    Bei uns in der Strasse liegt Kabel von Unitymedia. Diese Firma hat statt 11 lediglich zwei HDTV-Programm von Sky im Angebot.

    Dabei müsste ich, wenn ich UM-Kunde bin, den zweiten HDTV-Sender, der bei jedem Sky-Satelliten-Abo (ab 17 € im Monat) immer automatisch freigeschaltet wird, bei Unitymedia noch mal extra bezahlen.

    Unglaubliche Zustände sind das.

    50% des HDTV-Angebotes von Sky kommt bei den UM-Kunden nicht an.

    Hinzu kommt, dass die beiden von UM eingespeisten HDTV-Programme für mich vergleichsweise unwichtig sind.

    Ich will mich beim Fernsehen unterhalten und entspannen:

    Sky Cinema HD ist mein Lieblingssender. Verfügbarkeit bei Unitymedia: gar nicht.

    Sky Cinema Hits HD ist mein Zweit-Lieblingssender. Verfügbarkeit bei Unitymedia: gar nicht.

    Sky Action HD ist mein Dritt-Lieblingssender. Verfügbarkeit bei Unitymedia: gar nicht.

    Habe ich diesen Punkt jetzt deutlich rüber gebracht?

    Unitymedia will nicht!

    [​IMG]

    Wie ist das denn deutschlandweit? Ich empfange Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD und Sky Sport 2 HD seit August 2010, also seit fünf Monaten.

    Netcologne speist alles ein. Wer noch?

    Dabei ist das doch nur der Anfang:

    Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Sky in Zukunft noch mehr HDTV-Sender anbieten wird.

    Sky gehört zu Murdoch, und in England hat Murdoch bei Sky UK zur Zeit mehr als 40 HDTV-Sender im Angebot, also ein Vielfaches.

    Die Zahl der HDTV-Programme, die ich hier in Deutschland sehen kann, hat sich seit dem 1.1.2010 mehr als verdoppelt.

    Bist Du ganz sicher, dass Du beim Kabel bleiben willst? Warum?

    Hast Du das Problem mit den HDTV-Sendern verstanden? Was sagst Du dazu?

    Es ist nicht ernsthaft zu erwarten, dass die neuen, zusätzlichen HDTV-Programme immer automatisch ins Kabel kommen.
    Wie gesagt, ich archiviere jede Woche etwa 100 Gigabyte, das heisst, eine 2-Terabyte-Festplatte ist nach 4½ Monaten voll.
    Nein.

    Das Archivieren von HDTV-Programmen ist grundsätzlich *NICHT* vorgesehen.

    Die Hollywood-Studios wollen das nicht.

    Die wollen lieber Blu Rays verkaufen. Für 20 € pro Film. Deshalb wird das Wort Kopierschutz bei HDTV-Sendungen ganz gross geschrieben.

    Byti schrieb:
    Sehr guter Vorschlag, scheitert aber daran, dass "Dirty Crow" nicht zum freien Sat-Empfang wechseln, sondern lieber beim Kabel bleiben will.
    Hast Du meinen Beitrag gelesen?

    Die Alphacrypt-Module wird man in absehbarer Zeit nicht mehr für Sky einsetzen können, weil Nagra ein Auslaufmodell ist.

    Zum Thema Unicam: ich habe vom Murdoch-Clan schon vor über einem Jahr die neue, weisse Smart Card bekommen.

    Sagst Du mir bitte, ob die neue Karten-Generation im Unicam läuft oder nicht?

    [​IMG]

    Wenn einer unbedingt archivieren will: Was macht es dann für einen Sinn, ein Modul zu empfehlen, das in Zukunft nur noch Technoschrott ist?

    Wenn Sky Deutschland in Sicherheitsfragen den englischen und italienischen Schwester-Firmen gleich zieht, ist das Unicam wertlos. (mein Kenntnisstand). Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, frage aber nach, ob Du das Problem verstanden hast:

    Die V13 kommt weg, weil sie nicht sicher genug ist.
    Da die S02 Karte noch weit weniger sicher ist und Sky DE wenig Geld hat, laufen beide Karten zur Zeit munter weiter, was aber nicht wirklich im Interesse von Sky ist (sondern eher im Interesse zahlungs-unwilliger Fernseh-Piraten). [​IMG]

    @Der Falke: Die Zauberworte lesen sich viel besser. [​IMG]

    Auch an Dich die Frage, was Dein Kenntnisstand ist bezüglich Unicam und V13-Nachfolgekarte (sogenannte "weisse" Karte aus England).

    Dann möchte ich gerne wissen, was Dich davon abhält, die Dreambox 8000 vorbehaltslos zu empfehlen.

    Mit einem Alphacrypt-Light-Modul und einer S 02 Premiere-Bestandskunden-Karte kann man die Dreambox 8000 im Auslieferungszustand belassen und kann munter HDTV-Sendungen von Sky archivieren, ohne auch nur zu wissen, wie sich das Wort "Linux" schreibt ...

    [​IMG]

    Dirty Crow schrieb:
    Das kann ich gut nachvollziehen. Mit dieser Aussage wirst Du hier im Forum viel Sympathie ernten.

    Ich selbst habe keine Smart Card für RTL HD und brauche auch keine. Aber Montag ist bei mir Krimi-Tag, und heute gab es die neue Serie "Hawaii Five-0" - das habe ich jetzt in HD auf meiner Festplatte von Aldi.

    Sky Deutschland hat bisher kein gescheites Serien-Angebot in High Definition. Selbst True Blood und Stargate Universe wird Sky-Kunden nicht in HD präsentiert. Das geht so nicht, und da muss ich schnell was ändern. Bis dahin gucke ich meine US-Krimiserien weiter im werbefinanzierten Privat-Fernsehen.

    Sky ist nicht alles.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Aufnahme von Sky

    @octavius,

    da D u höfflich fragst
    ,
    will ich noch einmal auf meine Haltung dazu hinweisen =>
    Alles andere wäre unredlich!:winken:

    (Nun soll es aber gut sein, denn für mich steht der Wunsch des Fragestellers ohnehin stets im Vordergrund!)

    Der Falke

    P.S.
    Ich hoffe, dass ich Ende März/Anfang April 2011 eine entsprechende Empfehlung wieder geben kann.:winken:
     
  5. DirtyCrow

    DirtyCrow Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme von Sky

    1.) Wer ist Dein Kabel-Anbieter?

    Kabel Deutschland

    2.) Was hast Du für ein Sky-Abo?

    Sport und HD

    3.) Was hast Du für einen Fernseher?

    Samsung in groß und 1080p

    4.) Warum hast Du mit dem Humax HD 2000 C einen HDTV-Receiver geklauft?

    Ich hab keine Ahnung von solchen Sachen, dachte einer wär so gut wie der andere und dieser wurde mir empfohlen.



    Sender die ich brauche sind ESPN, Sport 1 und 2, Sport HD1, sowie Eurosport HD, die hab ich alle und dazu noch Discovery, History, NatGeo und noch ein paar HD Sender die ich nie anseh.
    Warum also sollte ich auf Satellit wechseln?

    Alles was ich will is sie aufzunehmen^^

    Octavius, du sagst ja, dass du eine Möglichkeit hast, die HD Sachen auf externe Festplatten zu speichern, genau das ist es was ich auch will.
    Mit welchem Gerät machst du das?
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Aufnahme von Sky

    Für deine Zwecke würde sich z.B. ein Technisat HD K2 anbieten (ich benutze ihn selbst und kann ihn daher auch empfehlen). Du benötigst für den Sky Empfang ein Alphacrypt Light Modul, welches dann im CI-Schacht betrieben wird. Die eingebauten Festplatten sind zwischen 160 und 500 GB groß, es lassen sich allerdings Platten bis zu 2 TB einbauen. Aufnahmen lassen sich dann entweder über USB oder über Netzwerk übertragen. Dazu wird von Technisat eine Software (Mediaport) zum Download angeboten. Ich habe meine K2 im W-LAN und verwende Mediaport, ist zuverlässig allerdings auch sehr langsam.
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Re: Aufnahme von Sky

    Doch, Primacom Leipzig.
    Quelle: primacom - Fernsehen, Internet und Telefon
    gohliser07.
     
  8. DirtyCrow

    DirtyCrow Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme von Sky


    Das klingt am ehesten nach dem was ich mir vorstelle.
    Was ist ein Alphacrypt Light Modul? Was ist ein CI Schacht?

    Sorry für meine Unwissenheit, ich hab bisher immer alles nach Bedienungsanleitung gemacht und mich nicht wirklich um die Hintergründe geschert^^

    Auf dieser Seite http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B153694/cid/13030/refId/basede/ wird der von dir empfohlene Receiver als nicht Sky zertifiziert ausgewisen, ist das dieses Alphacrypt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  10. DirtyCrow

    DirtyCrow Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme von Sky

    Also ist das Alphacrypt sowas wie ein Adapter, damit dieser eigentlich nicht für Sky geeignete Receiver die Sky-Karte lesen kann?

    Versteh ich das richtig?