1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 18. Juli 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Betrifft das alle Sky HDs? Es kann durchaus möglich sein, daß Sky bei manchen Filmen einen Kopierschutz übertragen muß, weil die Rechteinhaber das so vorschreiben. Vielen hier im Forum wird das nicht auffallen, da sie keine Sky-Receiver verwenden. Nur eine Vermutung.
     
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    HD+ Sender kannst du nicht aufnehmen, das ist richtig.
    Normale Sky HD Sender und die anderen FTA HD Sender (ARD HD, ZDF HD, ...) kannst du aufnehmen. Beim Umschalten bei einer sog. Einkabellösung musst du auf diese 4 Ebenen aufpassen:
    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    Die Tabelle ist vom 24.12.12, passt also nicht mehr ganz aber ne grobe Richtung gibt sie mal vor.

    Du kannst immer nur innerhalb jenes der 4 Farbfelder umschalten, in dem du auch gerade etwas aufnimmst. -> ZDF HD und History sind nicht im gleichen Feld -> geht nicht
     
  3. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    @electrohunter

    und wenn sich dein Aufnahmewunsch tatsächlich mal mit anderen Programmen "beißt", nimm einfach später auf. Nahezu alle Filme/Serien der Sky-Sender werden zigfach in der Nacht, vormittags, an anderen Tagen wiederholt (einfach mal durch´s EPG scrollen und auf Aufnahme klicken).

    Das ist bei FTA-Sendern natürlich etwas schwieriger, aber zumindest für Pay-TV-Sender könntest du das "Ebenenproblem" damit umschiffen -solange du nur eine Einkabellösung hast... ;)
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Vielleicht sollte man sich vor der Anschaffung und Installation technischer Geräte erkundigen, überlegen was man möchte und dann anschaffen.

    Natürlich kann Sat das gewünschte, aber mit den richtigen Equipment.

    Ich kauf mir doch auch keinen Fernseher und wundere mich nachher warum der mein Bier nicht kühlt :D
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Ich habe seit 1990 Pay-TV und das fast ununterbrochen. Seit ca. 1985 hatte ich (wir) bis vor einigen Tagen Kabelfernsehen. Seit einigen Jahren hatte ich den aktuellen Sky-Receiver inklusive Festplatte benutzt und alles war wunderbar. Also ganz so dumm und unerfahren bin ich mit dieser Materie nicht. Ich habe mich halt noch nie mit Satelliten-Empfang beschäftigt.

    Wir mussten dann leider zum 1. Juli in eine neue Wohnung umziehen. In dieser gibt es aber nur einen Satelliten-Empfang und eine Dose im Wohnzimmrer um den Receiver daran anzuschließen. Laut Sky müsse ich nur den Receiver austauschen, mehr nicht, alles wäre dann so wie es vorher war. Also habe ich den Austausch gemacht und 5 Tage später hatte ich den neuen Receiver in der Hand. Zwei Tage später kam die Festplatte extra, warum auch immer. Das ich nun über diese Sachen etwas geschockt bin, ist doch sicherlich nachvollziehbar.

    Nun gibt es eine Sache die mich auch noch stört bzw. die ich nicht verstehe warum das so ist.

    Bisher war ich immer gewohnt meinen Sky-Receiver vorm Schlafengehen auszumachen, also auf Stand-By zugehen. Am nächsten Tag klickte ich dann auf die Sky-Taste und nach einigen Sekunden war das Programm da. So kenne ich das seit 23 Jahren.

    Wenn ich das jetzt mache, startet der Receiver komplett neu. Was auch neu ist, ist ganz am Anfang diese weiße Seite worauf steht, dass der Receiver neu startet. Das sieht aus, wie vor 40 Jahren. Einfach nur weißer Hintergrund mit veralteter Schrift. Erst nach einigen Minuten startet dann das Programm. Der Receiver startet also genauso, als hätte ich den Stecker gezogen.

    Natürlich wird jetzt ein Schlaumeier sagen, dann lass ihn doch einfach an, doch dann summt die ganze Zeit (Nacht) der Receiver bzw. die Festplatte und dabei kann ich dann nicht schlafen.

    Das mit der Einkabellösung oder wie man das nennt, davon wusste ich auch nichts. Vom Kabelfernsehen kenne ich das nur so. Ich nehme ein Antennenkabel, stecke es in die Dose und das andere Ende in den Receiver und fertig. So hatte ich mir das auch beim Satelliten-Empfang vorgestellt. Da in der Wohnung auch nur eine Dose ist, dachte ich, dass das so normal ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich jetzt ein zweites Kabel von der Schüssel ziehen, was in meinem Fall ja nicht geht, weil es eine Mietwohnung ist.
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Oder er sagt: Lies die Bedienungsanleitung.:rolleyes:
     
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Ja, immer alles komplett vorkauen ist halt auch nervig.

    @TE: such mal nach "Standby" in der Bedienungsanleitung.

    Und dann erfreue dich an den vielen (HD) Sendern, die du vorher wahrscheinlich nicht hattest. Nicht immer nur das Negative sehen. Viele Kabelkunden hier im Forum würden einiges dafür geben, endlich zu Sat wechseln zu können.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Bei Kabel Deutschland habe ich alle HD Sender empfangen. Nenn mir einen, den es bei Satellit gibt, den es bei Kabel Deutschland nicht gibt. Im Gegenteil, im Kabelfernsehen habe ich HD-Sender, die es bei Satellit nicht gibt. Aber das ganze Gejammere bringt nichts, ihr seit der Meinung wie toll Satellit ist, ich habe jetzt nur noch Nachteile und ja, ich habe die Anleitung gelesen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Oh, das geht schon mit den 3. Programmen und den digitalen Zusatzkanälen ( ZDF Info usw) in HD los.
    Anixe HD ist bei KDG auch nicht drin.

    Von fehlenden Sky HD Sendern wollen wir erst mal nicht reden.

    Es fehlen bei KDG ungefähr fast die Hälfte der HD Sender.
     
  10. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    also ich hatte 1 Jahr land die 2xfach Lösung,sprich KabelDeutschland(immer noch bei Tel+INet)
    aber:viel weniger Sender,schlechtere Bildqualli (ist ja normal,viel Leitung,viel Kupplungen,viel Verlust)
    dazu die Kosten,18e nur für die paar HD Sender.
    Ich habe mir für ganz große Notfälle 2 Receiver hingestellt(USB-HDD) u.die Fischkiste von Sky.
    Ich kann aber z.B. wie schon erwähnt auch aufnehmen + schauen.

    Ich kenne keinen einzigen Vorteil von KabelTV.

    Setter