1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von externer Quelle ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von plotman, 12. Juli 2002.

  1. plotman

    plotman Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hückeswagen
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob ich mit dem 4000 PVR
    nur vom eingebauten Tuner aufnehmen kann,
    oder ob ich auch eine externe Quelle, wie z.B.
    die D-Box auswählen kann, um davon auf der HDD zu speichern.

    Danke für Euer Bemühen

    Gruß

    Marc
     
  2. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
  3. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...auf dem "anderen Board" darfst Du aber erst mitmachen, wenn Du einen Topf besitzt, andernfalls wird man von der 2-Tuner Sekte gnadenlos niedergemacht...
     
  4. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    Ach komm, fang nicht wieder damit an. Du hast Dich in der Diskussion damals genauso daneben benommen. Es kommt halt nicht gut, wenn man reinstolpert mit der IchHabWasVielBesseresAlsIhrDrumSeidIhrAlleDoof-Haltung da reinkommt und dann erwartet, daß einen alle lieb haben. Zumindest war das mein Eindruck.
    Und dann eingeschnappt und beleidigt zu sein weil Dir nicht alle sofort uneingeschränkt glauben, und alle eigenen Postings auf einen einfachen "." umzueditieren ist (auch meiner Meinung nach) kein sonderlicher Geistesblitz gewesen.
     
  5. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    Hi Anthea

    nun...man kann alles von 2 Seiten her betrachten.
    Eine Wechselplattenlösung die ich vorgestellt hatte wurde nur mit negativer Kritik bedacht : "wer braucht das ??" Du kannst selber mal die Threads zu diesem Thema in Deinem Board zählen, mittlerweile "braucht man das" offenbar trotzdem..

    Genauso die Topics zu den Features, die ich aufgebracht habe (die der Topf nicht "von Haus" aus hat) sind nun die "Favorites" in Deinem Board : als da : Radio Stream als MP3 speichern & auslesen / TV Stream auslesen etc. Ich kann mich noch an die Schreihälse erinnern : "wer braucht das ??" usw. die Realität hat euch offenbar eingeholt. Ein wenig mehr Toleranz für die technisch besseren Lösungen als Topf wäre angebracht gewesen und nicht nur die krampfige "aber er hat 2 Tuner" Antwort.

    Lassen wir's damit bewenden, ok?

    Gruss

    Doc
     
  6. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    Klar. Schließlich haben mich damals die technischen Inhalte der Diskussion nicht sonderlich aufgeregt, nur die Form (wie gesagt: von allen Seiten).
    Aber wir haben ja alle dazugelernt. Auch der Hersteller. Der Nachfolger TF5000PVR wird FireWire haben, zwei wirklich unabhängige Tuner, und so weiter. Nur weiß ich jetzt für mich noch nicht, ob ich denn schon wieder ein neues Gerät unbedingt brauche, oder ob ich nicht noch eine weitere Generation abwarte sch&uuml
     
  7. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...tja, ohne die Freaks, die immer das neueste erwerben, ginge es den Herstellern einges weniger gut..

    bis dann..

    p.s. ob der 5000er wirklich "der Hit" ist, wird sich weisen. Firewire ist ja toll, aber ich muss den Stream auch weiterverarbeiten können. sprich es muss eine Muxer-Soft von TF dazugeliefert werden. Von WAV oder MP3 abspielen habe ich aich noch nichts gelesen...
     

Diese Seite empfehlen