1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Digital-Receiver mit Analoger TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LeChuck, 6. Dezember 2005.

  1. LeChuck

    LeChuck Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme von Digital-Receiver mit Analoger TV-Karte

    nee, hab jetz alles probiert. der receiver hat wohl kein svhs signal...
     
  2. LeChuck

    LeChuck Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme von Digital-Receiver mit Analoger TV-Karte

    soooo, soweit läuft alles zu meiner zufriedenheit. benutze lame zum nachkomprimieren, das funzt wunderbar.

    nur die einstellungen für xvid müssen jetz noch finegetuned werden.

    erstma ein gaaanz mega dickes dankeschön an alle die bisher gepostet haben! immerhin bin ich jetz schonma ein ganzes stück weiter wie noch vor zwei tagen.

    mit 768x576 kann ich leider garnix aufnehmen, da stürzt xvid oder virtualdub immer ab am schluß, hab mich jetzt auf 384x288 eingependelt. das reicht mir absolut.

    allerdings kann ich die einstellungen in xvid die der budi da beschreibt nich genau zuordnen, da kamma soviel regeln, blick da überhaupt nich durch...

    wenn ich die motion search precision auf ultra high stelle hab ich ne cpu auslastung von um die 25%.

    wenn mir jmd zum finetunen des xvid ein klein wenig zur hand gehen könnte, wär ich wirklich sehr dankbar.
     
  3. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme von Digital-Receiver mit Analoger TV-Karte

    Bei 384x288 kann ich auch Ultra-High einstellen und sogar den Ton direkt mitkomprimieren, aber bei 640x480 geht das schon nicht mehr.

    Erinnere mich, daß ich am Anfang auch oft Abstürze hatte, weiss gar nicht mehr genau, wie ich die dann beseitigt habe. Glaube das trat hauptsächlich auf, wenn die Prozessorleistung nicht mehr ausreichte. Die benötigte Prozessorleistung steigt ja mit der Auflösung stark an. Wenn man aber versucht Bild und Ton gleichzeitig zu komprimieren, dann "verheddert" er sich lang bevor die 100% erreicht sind. Versuch mal vor der Aufnahme das Vorschaubild auszuschalten.

    Wenn xvid auf "konstante Bitrate" eingestellt ist (CBR), dann gibt es die Einstellung für die Qualität nicht.
     
  4. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme von Digital-Receiver mit Analoger TV-Karte

    Und wo genau bekommt man so ein Kabel-Set für ca. 10€?
    Ich bräuchte so etwas in Zukunft auch...
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme von Digital-Receiver mit Analoger TV-Karte

    Gibt's im Saturn, ProMarkt, MediaMarkt etc.
    Ich hab meins vom Saturn.

    The Geek
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahme von Digital-Receiver mit Analoger TV-Karte

    Dafür musstet du wohl weit fliegen. :D:D:D

    mfg
    Charly
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme von Digital-Receiver mit Analoger TV-Karte

    LOL :D

    The Geek