1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von arena auf Video ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bastiii, 22. April 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Du hast wahrscheinlich die falschen Scart-Eingänge/Ausgänge beim Videorekorder genommen. Einer davon ist ein Ausgang (für die Verbindung zum TV) und der andere ein Eingang (für die Verbindung zum Receiver).
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Warum ein normales Kabel vom Videorecorder zum Receiver? Und das ganze dann wieder rückwärts zum Videorecorder über Scart?

    Klemm mal das Kabel von der Kabeldose direkt in den Receiver. Die Scartverbindung vom Receiver zum Videorecorder behälst Du natürlich. Und dann probier mal was auf den AV Kanälen des Videorecorders passiert (ggf. auch mal den Scartanschluss wechseln).
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Hatte ich schon probiert. Die Video-Variante ist die einzige die irgendwie RICHTIG geht.... Bin jetzt endlich froh, dass erstmal alle Programme ruckelfrei laufen..
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Das genaue Problem ist jetzt folgendes:
    Wenn ich den Receiver einschalte, schaltet der TV automatisch auf AV1 um.
    Wenn ich den Video allerdings dann auch eisnchalte, schaltet der sich auch auf AV1 und vom Receiver ist nichts mehr... (ausser ich schalte den Videorekorder wieder ab)
     
  5. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Du brauchst noch eine Scartverbindung vom Receiver zum TV, sonst guckst du ja vom Tuner des Recorders bzw. nutzt die Durchschleif-Funktion - oder sehe ich das falsch?
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Es funktioniert jetzt.
    Mein Bruder hat da irgendwie rumgefummelt und es richtig gestellt.
    Trotzdem danke, für eure Bemühungen :winken:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Ein etwas intensiverer Blick in das Handbuch, hätte viele Fragen erspart.
     
  8. alves

    alves Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Könntest du deinen Bruder vielleicht fragen wie er das geschafft hat?

    Ich stehe nun vor dem gleichen Problem. Wenn ich mit meinen Videorekorder etwas aufnehmen möchte, muss ich ja zunächst das Programm auswählen. Die digitalen Fernsehprogramme (und arena) findet er aber erst gar nicht, egal wie ich den Videorekorder anschließe (ob vor oder nach Receiver). In der Anleitung (habe den ganz normalen TT-micro C254) steht bei mir auch nichts zu diesem Thema.

    Wäre super, wenn mir geholfen werden kann. Diese und nächste Nacht kommt eine Bundesligaspiel, was ich mir sehr gerne aufnehmen würde :(

    EDIT: Habe nun sogar das SCART-Kabel vom Receiver zum Videorekorder gesteckt und dann vom Videorekorder zum TV. Dann komme ich gar nicht mehr in das Menü vom Videorekorder... Please Help!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    Falsch.

    Das ist eben der Denkfehler bei vielen Leuten.

    Schließlich möchtest du nicht vom internen Tuner des VCR´s aufnehmen, sondern von einem externen Gerät, welches über Scart verbunden ist. Ergo musst du als Aufnahmequelle die Scartbuchse auswählen, an der der Receiver angeschlossen ist.

    Weiteres dazu findest du 100 pro im Handbuch des VCR´s.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Aufnahme von arena auf Video ?

    ich werde ihn mal fragen:
    Aber ich schau mal eben, wie es jetzt im Kabelgedöns' hinten aussieht:

    Ein Scart von Video (oben) zum Receiver (links)
    die anderen scarts von beiden zum tv.

    Dann muss ich bei meinem Videorekorder: "AV" einstellen und es nehmt das auf, was auf dem receiver eingeschaltet ist. Es ist aber nicht möglich: Z.B arena home aufzunehmen und arena 1 zu schauen. (zumind. bei mir, aber ich denke, das wird bei jedem so sein), also anders wie beim Free-TV. da kannst du ja schauen was du willst und nebenbei was anderes aufnhemen.

    Wen ich meinen Bruder sehe, frage ichihn mal.