1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme vom Premiere auf Festpaltte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jabofe, 6. April 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    @ Angel

    ich will ja nichts behaupten aber mir fehlt die AUssage mit welcher Karte er aufnimmt breites_ Mir kommt das Problem irgendwie bekannt vor Dir nicht ? Sollte es nicht so sein entschuldige ich mich natürlich vielmals sch&uuml

    RR

    <small>[ 07. April 2003, 09:14: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke mal, daß du versuchst, etwas aufzuzeichnen und gleichzeitig Fernzusehen. Die Enschlüsselung funktioniert aber nur für ein Programm (das was du siehst), das zweite wir verschlüsselt abgelegt und kann dann nur mit der gültigen Karte wiedergegeben werden.
     
  3. chellerman

    chellerman Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das "Problem" ist folgendes:

    Du speicherst die Sendungen von Premiere verschlüsselt auf Deiner Festplatte. Du kannst Dir die Sendungen dann ansehen weil Dein Modul und Deine Karte mit die Sendung beim Abspielen entschlüsseln. Dazu wird aber auch ein von Premiere veröffentlichter Schlüssel benötigt. Dieser ändert sich jeden Tag um 06:00 Uhr und wird wieder veröffentlicht!!! Da jetzt ein anderer Schlüssel von Premiere da ist, hast Du keine Chance mehr die Sendung zu entschlüsseln. Das einzige was Du machen kannst ist das Du die Sendung nach dem Aufnehmen nimmst und beim Abspielen nochmal unverschlüsselt auf die Festplatte kopierst (falls das bei Deinem Gerät überhaupt geht, weiß ich leider nicht - bei meinem topfield gehts)
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;Dazu wird aber auch ein von Premiere veröffentlichter Schlüssel benötigt. Dieser ändert sich jeden Tag um 06:00 Uhr und wird wieder veröffentlicht!!!

    So scheint mir das aber nicht ganz richtig. In der tat, wenn der session key geändert wird, ist die aufnahme verloren. Die täglichen änderungen, die du aber anscheinend meinst, beschränkt sich auf ein sog. datum. Das sollte aber weiter kein hinderungsgrund sein, denn das alte datum, das in den mitaufgezeichneten ecms steckt, wird von der karte ohne weiteres übernommen. Müsste also gehen. Generell liegt das problem für alle verschlüsselt aufzeichnenden twinreceivern gleich und bei einigen scheint es doch zu funzen, oder nicht?
     
  5. chellerman

    chellerman Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..so eindeutig? winken

    Nur weil's da steht, muss es ja nicht richtig sein, oder?

    ..und ausserdem steht da auch noch breites_
     
  7. Jabofe

    Jabofe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also das Prob is immer noch da ! den Kopiern kann ich es leider nicht, kann der humi noch nicht, und ich habe mir das programm was ich aufgenommen habe ja auch angeschaut, und der schlüssel und karte waren auch drin.. genauso habe ich den humi mal ganz resetet also ab von strom, mal gucken was nun dabei rum kommt...
    dachte das ich nun den Videorecorder abschaffen könnte, aber nein Trugschluss... sehr nervig... das war wohl ein Gr w&uuml;t iff ins Klo.. mist..
     
  8. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber da ja jetzt schon mal die "Fachleute" hier sind.

    Wollen unseren alten Videorecorder in den wohlverdienten Ruhestand schicken und suchen nun nach einer guten Alternative.
    Also, entweder nen Festplattenrecorder (also son Ding, welches anstatt auf Video auf Platte aufzeichnet), oder DVD-Recorder.
    Was gibts da für Geräte ?
     
  9. chellerman

    chellerman Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @jabofe:
    Dann ist es erst recht kein Wunder das Du es nicht mehr anschauen kannst, wenn Du die Sendung parallel zum Aufnehmen angeschaut hast.
    Es sei denn Dein Receiver hat 2 MPEG - Decoder, aber das hat der Humax 8000 nicht!! Er hat lediglich zwei Tuner, d.h. er bekommt zwei input streams aber hat nur eine Möglichkeit (MPEG - Decoder) einen der beiden Streams an ein Ausgabegerät (Fernseher...) zu schicken.

    Wenn Du jetzt zeitgleich schaust und den Film aufnehmen willst, dann wird der Decoder für den Fernseher verwendet und der andere Stream wird auf die HDD geschrieben. Nachdem das Programm verschlüsselt ist und du es entschlüsselt anschaust, kann er es deswegen auch nur verschlüsselt auf hdd speichern. und nachdem die public key geschichte von premiere wie schon beschrieben jeden Tag stattfindet (auch wenn das Sderrick nicht glaubt), dann kannst Du schlicht und ergreifend den Film am nächsten Tag nicht mehr entschlüsseln! Punkt.

    Du hast allerdings noch die Möglichkeit am selben Tag die Sendung auf eine Videokassette zu überspielen, wenn der humax schon nicht hdd-mäßig kopieren kann.
    Wenn das allerdings auch nicht geht, kann ich leider nur sagen "falsches Gerät", sorry entt&aum

    Auf jeden Fall ist es kein Defekt oder sonst was, sondern technisch logisch was bei Dir passiert und da der Humax da an seine Grenzen stösst, musst Du Dich leider damit abfinden! (...oder nen Topfield4000 kaufen winken )
     
  10. chellerman

    chellerman Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Cornelia:

    Ich möchte zwar keine Schleichwerbun machen, aber in folgendem Board sind nicht nur der Topfield (den ich mein Eigen nenne), sondern auch zahlreiche andere Geräte betrachtet

    topfield

    Ein PVR (HDD - Redcorder) ist wesentlich besser als ein DVD - Recorder.
    Du hast mehr Funktionen und sie sind besser handlebar...