1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme via Internet programmieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von faldo, 1. Januar 2011.

  1. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Aufnahme via Internet programmieren

    Ich kanns (noch) nicht, obwohl ich eine Dreambox habe. Kann mir mal jemand erklären, wie das geht?
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme via Internet programmieren

    Übers Web-Interface im eigenen Netzwerk kriege ich das hin, kein Thema. Aber mir ging es nicht um das Heimnetzwerk, sondern um Internet.
    Für den Fall, das man gerade mal bei Freunden sitzt und eine Timerprogrammierung vergessen hat, diese per Internet oder eben auch Handy, nachholen kann. Also irgendwie über DynDns und Port-Weiterleitung in Fritz!Box/Router.
    Nen DynDns-Account habe ich zwar, weiss aber damit nicht umzugehen, geschweige wie ich damit von aussen auf die Dream komme.
     
  4. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme via Internet programmieren

    Hat sich erledigt, habe im Gemini-Wiki ne Anleitung gefunden.
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme via Internet programmieren

    Na sach ich doch
    Ist dat falsche Forum:winken:

    Berichte mal darüber,wenn es sein muß per PM.:winken:
     
  6. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme via Internet programmieren

    In der Fritz!Box einen Port, beispielsweise 5050, auf IP der Dream/Port 80 umgeleitet. Das Webinterface der DM mit Passwort geschützt. Einen Dynamic-DNS Account hatte ich ja schon, hier als Beispiel: mein.dyndnsaccount.org

    Gibt man danach in einem Browser http://mein.dyndnsaccount.org:5050 ein, muss man nur noch das Passwort eingeben und findet sich danach im Webinterface wieder. Du kommst weltweit so auf die Dream.
    Leitet man auch den Port 21 auch noch auf die Dream um, kannst Du auch per FTP drauf zugreifen: ftp://mein.dyndnsaccount.org. Sinnvollerweise sollte man dem root-Benutzer dann natürlich auch noch ein sicheres Passwort verpassen. Damit hat man dann einen Onlinespeicher, der lediglich durch den noch freien Platz auf der Platte begrenzt ist.