1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ronsini, 28. August 2007.

  1. Ronsini

    Ronsini Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    tach zusammen!

    frage: ist es möglich mit dem 9700 sat, aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes prog zu schauen? mir ist so als ging das. oder nicht??

    ich bin der meinung das es ging. jetzt geht es nicht mehr. bekomme auf einmal die meldung (fehler 54 um auf einen anderen kanal schalten zu können soll ich die aufnahme beenden) spinn ich jetzt??

    kennt jemand das problem und könnte mir helfen? sollte es noch nie gegangen sein, dann sorry für die störung.

    danke erstmal!

    lg ronsini
     
  2. friedek

    friedek Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

    Nein, du spinnst nicht. Warscheinlich zeichnest du vertikal auf und willst horizontal schauen. Oder umgekehrt. Das geht halt mit einem Single-LNB nicht.

    Muß bei der Empfangsart immer die gleiche Polarisation sein.



    Grüße, Friedek
     
  3. The Bulldog

    The Bulldog Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

    das selbe prob hab ich auch seit gestern, habe ein quadro lnb und bis gestern konnte ich aufnehen zb. pro7 und gleichzeitig rtl sehen. seit gestern habe ich weder bild im bild noch kann ich bei verschiedener polarisation aufzeichnen. kann es sein das mein humi nicht im ars... ist sondern der fehler am satelliten liegt ???
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

    Am Satelliten liegt es sicher nicht.
    Der ist in Ordnung.
    Der Fehler kann nur bei Deiner Empfangsanlage liegen.
     
  5. The Bulldog

    The Bulldog Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

    an meiner anlage hat sich nichts geändert der zweite receiver läuft auch alle anderen funktionen am humi sind auch ok... irgendein tip was es sein könnte ???
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

    Anlage überprüfen. Vor Monaten hatte ich mal eine ausführliche Beschreibung reingestellt, wie man den 9700S dazu bringt, jeden LNB-Eingang individuell zu steuern. Diese Einrichtung ist ein wenig trickreich. Verwende mal die Suchfunktion.
     
  7. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

    Die meisten Deutschen Privatsender und die öffentlich rechtlichen Sender senden mittlerweile mit horizontaler Polarisation. Die Ausnahmen, die mir hier einfallen, sind Tele5, DSF, DMAX, VIVA, MTV. ,die senden vertikal. Sollte also auch mit Single LNB alles funktionieren. Während Aufnahmen von Sendern mit vertikaler Polarisation (z.B. Tele5), sind die "Horizontalen" dann zum Ansehen gesperrt.

    Am Satelliten liegt es mit Sicherheit nicht.

    Vielleicht ist das "Durchleifkabel" nicht richtig eingesteckt (ist mir auch schon mal passiert).

    Gruß

    Wurmi
     
  8. The Bulldog

    The Bulldog Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

    problem gelöst -> mein humi hasst mich... :wüt:

    und das wo ich ihn immer so gut behandelt habe

    so zur lösung: nach neuem kanalsuchlauf und verzweifeltem hin und her schalten hat sich der humi die kante gegeben und sich aufgehängt, also
    strom wech und 2 mins warten, einschalten und alles ist wie vor zwei tagen
    bild im bild geht... aufnahme pro7 und rtl ansehen geht...

    also was soll ich sagen: mein humi hasst mich !!!

    danke an alle die geholfen haben !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  9. fbstr

    fbstr Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Aufnahme und anderes Prog schauen. PDR-9700s

    Prima, nach einer Kulanzreparatur hatte ich das gleiche Problem. Das Board war getauscht worden und ich dachte erst daran liegt es. Vielleicht hatte ich auch die Antennenkabel nicht genügend beim Humax befestigt. Gestern nochmals festgedreht und Gerät aus- und eingeschaltet. Durch Deinen Hinweis kann ich nun endlich wieder NASN aufnehmen und was anderes gucken.:winken:
     

Diese Seite empfehlen