1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Technisat HD8+ nicht mehr abspielbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bastii, 12. März 2012.

  1. bastii

    bastii Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme Technisat HD8+ nicht mehr abspielbar

    Ja hab sat.

    okay, danke danke. werd wohl mal ne unicam versuchen, wenns dann black is, gibts nen neuen receiver ;)

    danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahme Technisat HD8+ nicht mehr abspielbar

    Und die Sperrung von normalen CI-Modulen in Nicht-CI+-Geräten ist nicht nur technisch jederzeit möglich sondern wird schon längst in Deutschland praktiziert (z. B. Pairing der Karte).

    Auch wenn ich gegen CI+ bin, solltet ihr mit Eurer einseitigen Kritik etwas mehr bei der Realität bleiben - weniger ist manchmal mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Aufnahme Technisat HD8+ nicht mehr abspielbar

    Was mich wundert ist die Anzahl der Files!

    Bei Galileo und Wok-WM nur ein einziges bei Starwars gleich 10!!

    Wie groß sind denn da die Einzelnen TS-Dateien??
     
  4. coocoo

    coocoo Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme Technisat HD8+ nicht mehr abspielbar

    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und weiß nicht, wie man einen neuen thread startet, darum "antworte" ich hier, weil mein Problem artwerwandt ist.
    Ich habe ein Technisat HD8 und daran eine 2-TB Harddisk.
    Damit habe ich schon oft erfolgreich TV-Programme aufgenommen, auch in HD.
    Jetzt ist folgendes passiert:
    Ich hatte mehrere nicht mehr benötigte Filme gelöscht.
    Dann hatte ich per DVR-Timer zwei (zeitlich nicht aneinander grenzende) Filme bei arteHD aufgenommen. Der erste ist normal abspielbar. Der zweite ist zwar als Name vorhanden, hat aber laut Anzeige auf dem TV-Monitor die Größe 0, beim Druck auf "Play" bleibt der Bildschirm schwarz.
    Nun habe ich mir am PC die Festplatte angesehen und folgendes herausgefunden:
    Der nicht abspielbare Film hat 9 Dateien, die bis auf die neunte alle 1GB groß sind. Mit dem VLC-Player sind sie ohne Problem abspielbar.
    Alle tragen die Startnummer 90.00...
    Dies war offenbar die Startnummer eines der gelöschten Filme, denn ältere Filme habe zum Teil höhere Nummern.
    Die Datei mit der Nummer 91 gehört offenbar zu dem neuen Film, vom Datum her. Es gibt etliche höhere Nummern, die aber älter sind.
    Mit einem Hex-Editor habe die Datei angezeigt und festgestellt, dass sie offenbar zu dem gelöschten Film gehört, denn der lesbare "Waschzettel" deutet darauf hin. Kein Wunder, dass der Receiver die zugehörigen Dateien nicht findet.
    Meine Fragen sind nun:
    1) Wodurch ist das passiert?
    2) Gibt es eine Möglichkeit, die Datei zu reparieren oder wenigstens auf dem Receiver abzuspielen?
    3) Haben die Dateien 2000 und 2001 einen Bezug dazu?

    In der Hoffnung auf sachdienliche Hinweise danke ich im Voraus.
    coocoo