1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pupsycat, 16. Juli 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.495
    Zustimmungen:
    10.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Das Alpghacryptmodul mit aktueller Software auch Nagra (Premiere HD wird ohne Betacrypt ausgestrahlt und damit auch entschlüsselt, sowie die reinen Nagra Karten vom Typ K09 funtionieren damit auch).
    Bei allen anderen offiziellen Modulen (also Module mit legaler Software) trifft Deine Aussage aber zu.

    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Das hatte ich verallgemeinert, da es auf sonst alle zutrifft und es zudem mit dem Alphacrypt bis vor kurzem mit der Nagra-Unterstützung noch Probleme gab und ich auch nicht weiß, ob Mascom das nun wirklich rechtlich geklärt hat und die Unterstützung dauerhaft beibehalten darf.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox (OpenATV) mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfangswege:
    Pyur-Kabel (Ex KMS), ausgebaut, Abos mit Conax;
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Danke für die Erklärungen! Das hieße, auch mit dem AlphaCrypt bliebe die Sache ungewiss?

    Aber noch eine Nachfrage: unter welchen "bestimmten Umständen" werkeln *02er Karten in 'ner dbox1? Zählt dazu, wenn dvb2000 (letzte "offizielle" Version) drauf ist und 'n grünes dickes Cam drin ist? Das mit dem "verheiraten" betrifft die blauen, oder? Oder gehen im dicken grünen die 02er gar nicht?
    Könnte es auch sein, daß da Premiere bei neuen Karten etwas im Layout verändert hat, so daß sie nur noch mit Original dbox1 zusammenarbeiten?

    Erkannt wird die Karte von meiner dbox, aber wie schon richtig festgestellt, sagt das noch nicht viel aus, da eben aktuell kein Sat-Antennensignal.

    Hoffe, daß ich am Wochenede 'ne Möglichkeit zum Testen in 'ner Kabel-dbox1 habe. Vielleicht hat ja die Karte 'nen Schuß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Im grünen CAM gehen die 02er Karten gar nicht.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Was den Betrieb von *01/*02 Karten betrifft?
    Nein - die funktionieren sicher auch über die Betacrypt Tunnelung.

    Sollte es wegen der direkten Unterstützung der Nagra-Variante von Premiere (gleich der von KabelDeutschland und UnityMedia) noch Ärger geben, dann würden reine Nagra Karten (*04, AP3 und K09) und Premiere HD (es sei denn dort wird mittlerweile die Betacrypt CA-ID gesendet - weiß ich nicht genau) nicht mehr mit dem Alphacrypt funktionieren.

    Nur dann, wenn ein zum Kartentyp passendes BlueCAM verbaut ist. Hier kommt es auf die BlueCAM Software an:
    BlueCAM Software SW 2.0*D = läuft mit K02, I02 (I02 aber häufig nicht unproblematisch)
    BlueCAM Software SW 2.0*E = läuft mit S02, P02
    Sobald im BlueCAM eine zur BlueCAM Software passende Karte eingesteckt wurde, läuft keine *01 Karte mehr darin (dazu muss man beide wieder scheiden -> CAM öffnen, usw.)

    Grüne dicke CAM's laufen generell nicht mit *02 Karten. Das gilt für alle dicken CAM's

    s.o.

    Wenn Du mit den neuen generell die Nagra Aladin *01/*02 Karten meinst, dann nein. Ich habe selber schon K01/K02/S01/S02 in DBox1'en mit DVB2000 in Betrieb gehabt.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox (OpenATV) mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfangswege:
    Pyur-Kabel (Ex KMS), ausgebaut, Abos mit Conax;
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Da muß ich also bei der P01 bleiben. Die Sat-Box soll im Winter ja auch wieder nutzbar sein. Hab erst mal bei ebay für 10,- all incl. 'ne Kabelbox geordert, mal sehen, was das für ein Teil ist, damit kann ich gegebenfalls der Hotline nachweisen, das die Karte 'nen Schuß hat oder ich weiß dann sicher, daß das BCX-Moduldefinitiv für *01 ungeeignet ist...