1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pupsycat, 16. Juli 2007.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Anzeige
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Hab ich Dir net schonmal gesagt, das Du die FAQ im Premiere Allgemein Forum mal lesen solltest, bezüglich der Karten?

    Da wird KEIN Kartentausch fällig, wenn sie nen Premiere zertifizierten Receiver nimmt, der mit Nagra entschlüsselt (und nur diese gibt es noch aktiv in der Vermarktung). Und für ein Alphacrypt ja sowieso net.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.511
    Zustimmungen:
    4.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Nö hast Du nicht.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.511
    Zustimmungen:
    4.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Da ging es um SAT Karten im Kabelreceiver.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.413
    Zustimmungen:
    10.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Na und, dese Frage hätte sich dann auch erledigt.
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Bist du sicher dass Betanova Benutzerinnen mit einem nicht zertifizierten Receiver klarkommen ? Auch wenn es schwer fällt, voelleicht doch ein HUMAX 9700/9800. Bei Premiere klappt es ja mit der EPG Programmierung so einigermaßen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Ich glaube aber nicht, dass es um Aufnahmen von Premiere geht. Denn bei der Betanova 1.3 auf der DBox1 geht der EPG (Kategorien unter "und später") für Premiere über mehrere Tage.
    Sie sprach aber nur von den nächsten 2-3 Sendungen.
     
  8. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    genau so ist es! bei aufnahmen von premiere gibt es keine probleme. Nur bei den "normalen" sendern, was ich sehr komisch finde.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Es hängt halt immer davon ab, was die einzelnen Sender an Sendungsinformationen mitsenden und in welchem Format. Einige Daten können nur von speziellen Receivern ausgewertet werden und für einige Receiver werden extra Daten ausgestrahlt um eine lange Vorschau zu haben.

    Premiere sendet natürlich so, dass die DBoxen und "geeignet für Premiere" Receiver eine Vorschau für ein paar Tage für die Premiere Programme haben. Aber andere Sender interessiert halt nicht so, wie die Vorschau bei DBoxen und "geeignet für Premiere" Programme aussieht.

    Da es halt abhängig vom jeweiligen Sender und Receiver ist und mir die Übersicht fehlt, welche Sender mit welchem Receiver eine gute Vorschau hat, kann ich auch keinen Receiver empfehlen.

    Am besten wäre halt ein Receiver, bei dem man einen Timer manuell einstellen kann (also Anfangs-/Endzeit + Programm) und den Jugenschutz ganz oder für die Zeit aufheben kann. Aber ich kenne außer der DBox2 keinen "geeignet für Premiere" Digitalreceiver mit Originalsoftware mit dieser Funktion. Und die DBox2 mit Originalsoftware würde ich nicht guten Gewissens empfehlen.
    Ich finde da die DBox1 mit DVB2000 trotz der auf Seite 1 genannten Problematik, die man nur wissen muss, nicht schlecht. Aber DBox1 mit DVB2000 ist halt eher was für Freaks...
     
  10. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme sehr problematisch! Frau braucht Hilfe!

    Das war doch jetzt endlich mal ne Aussage, die auch ICH verstehe!! :winken:

    Ich habe mir nämlich gestern eine D-Box 1 mit DVB2000 Software bei Ebay ersteigert, da ich niemanden gefunden habe, der mir auf meine "alte" D-Box 1 die neue Software draufspielen kann.

    Ich hoffe, dass dies jetzt Lösung für mein Problem ist.