1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von uwe1971, 8. Juli 2004.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Das kenne ich nur von sehr alten Geräten. Neuere sollten eigentlich stromsparender sein und dementsprechend auch nicht so viel Wärmeverluste haben. Generell gilt auch, je kleiner der Receiver ist umso wärmer fühlt er sich an.

    Du kannst es ja machen wie iin modernen Kraftwerken und den Wirkungsgrad mit Kraft-Wärme-Koppelung verbessern: Im Winter hilft Dir Dein Receiver, das Zimmer zu heizen. Im Sommer könntest Du darauf Würstchen warm machen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Da ich den selben habe, habe ich mal nach einer neuen Software gesucht, und auch auf der Hersteller HP gibt es noch keine Updates für das Modell.

    Habe ich das richtig verstanden ????

    Das gleiche Satbild wird beim durchschleifen über den Video auf dem TV farbig dagestellt, und das gleiche Bild nur S/W aufgezeichnet ???????

    Dann ist der Fehler am Video zu suchen !!

    Was für ein Gerät ist der Videorecoder, von welchen Hersteller und was für ein Modell ? Kann der auch auf NTSH umgestellt werden ?????

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Ein Receiver ohne RGB/S-Video-Ausgabe wäre für mich vollkommen Wertlos. Ich kann mir fast nicht vorstellen das zumindest RGB nicht geht.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Auf dem TV-Ausgang ja, auf dem VCR Ausgang nicht.

    Als ein Gerät mit dem man einen TV versorgt, der hin und wieder mal läuft, ist der Receiver für unter 50,-€ schwer in Ordnung.

    digiface
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Ach so, da habe ich Dich falsch verstanden. Aber S-Video ist auch Pflicht beim VCR-Ausgang. Sehr viele haben ja auch einen S-VHS-Recorder.
     
  6. uwe1971

    uwe1971 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Das hast du richtig verstanden!!!
    Der VCR ist von " LG " der LV 3767. Und wie schon geschrieben mit den analogen Receiver lief alles einwandfrei.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    @uwe1971
    Schreibe doch mal hier rein, welche Farbnorm du in Receiver eingestellt hast.
     
  8. uwe1971

    uwe1971 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Habe sowohl mit RGB als auch mit FBAS herumexperimentiert. alles jedoch ohne Erfolg.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Laut dem Datenblatt des Herstellers, kann der Video NTSC wiedergeben.

    Nun bekam ich aber keine Bedinungsanleitung herbei, es könnte sein, das im Menu des Videorecoders zwingend NTSC zur Wiedergabe eingestellt wurde, normal sollte er es aber automatisch machen.

    Auch kann der Video SECAM aufzeichnen.

    Schaue mal im Videomenü nach, das da alles an NTSC ausgeschaltet ist, im Empfang und bei der Widergabe, sollte da Automatic stehen, dann versuche da PAL rein zu bringen, das gleiche gilt für SECAM.

    Ich habe nun bei mir einen Test gemacht, und zwar im Videomenü in den Systemeinstellungen, im Bildformat Messcam eingestellt, und bupp, war das Videobild S/W aber nur in der Wiedergabe, nicht beim durchschleifen, nach der Umstellung auf Pal, war wieder alles ok.

    Also alles im Videomenü auf Pal umstellen, dann sollte es gehen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme schwarz-weiß

    Was ist NTSH? Ich kenn nur NTSC...