1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme ruckelt

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Ryzion, 25. September 2004.

  1. Ryzion

    Ryzion Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo

    Wenn ich etwas aufnemen will, ruckelt das Bild. Etwa alle 2-3 sekunnden bleibt es bei der aufnahme stehen. wenn ich es abspielen will, passiert das gleiche. der ton läuft normal weiter. woran kann das liegen. ich hab v107 drauf.
     
  2. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Aufnahme ruckelt

    Bei mir tritt das Problem in unregelmäßigen Abständen auch auf.

    Kann aber eigentlich nicht an der Software liegen. Das Problem hatte ich schon seit SW 93. Normalerweise hätte micronik bei der Menge an Updates hier schon reagieren müssen.

    Vielleicht liegts an der Platte (Umdrehung, Zugriffszeit etc.).

    Gruß
    xuma
    :confused: :eek: :eek:
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Aufnahme ruckelt

    :eek: Merkwürdig. Bei mir ruckelt nix (FW114). Solche Probleme hatte ich nur mit Soft 85. Seit Soft 96 ist Aufnahme + Timeshift bei mir o.k.
     
  4. Ryzion

    Ryzion Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Aufnahme ruckelt

    Der Fehler tritt bei mir ebenfalls nicht immer auf. Heute ging es. Vielleicht, wenn die Box zu warm wird...
     
  5. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Aufnahme ruckelt

    Guten Morgen, bei mir kommt manchmal ein kurzer Ruckler beim Abspielen und Starten der Festplatte vor.
    Die Wiedergabe ansonsten funktioniert wunderbar
     
  6. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Aufnahme ruckelt

    Irgendwie habe ich die Vermutung, daß diese Ruckler auch etwas mit dem aufhängen (programmierte Aufnahmen) der Festplatte zu tun haben.

    Es ähnelt einem zu schwachen Computer, der auf Grund zu wenig Speicherplatz und zu schwacher Prozessorleistung mit der Datenmenge überfordert ist.

    Kürzlich konnte ich schon wieder zwei Aufnahmen vergessen. Morgens musste ich den Netzstecker ziehen, weil die Box beim Hochfahren wieder hängengeblieben ist. Wie ich in einigen Themen gelesen habe, ist dies aber wohl ein allgemeines Problem, mit dem sich viele Elipsus-Besitzer rumärgern müssen.

    xuma
     

Diese Seite empfehlen