1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vkrause67, 10. August 2007.

  1. Keila

    Keila Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

    Hi.

    Hab das gleiche problem (Anzeige Inhalt ist kopiergeschützt) allerdings nicht nur auf Pro7 sondern auf allen sendern. Hat jemand eine Idee woran das liegen bzw was ich da machen kann?
    MFG Keila
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich


    Egal, ob es am Kopierschutz-Flag oder an der Empfänger Empfindlichkeit liegt, es gibt eben Geräte, die sich nicht stören lassen!
    Hierzu gibt es in anderen Foren eventuell mehr Informationen, welche Geräte sich nicht durch Länderkennung, Macrovision, HDCP, Kopierschutzflag, etc. beeinflussen lassen (natürlich ohne Eingriffe der Nutzer, d. h. ab Werk) und auch noch ein gutes Empfangsverhalten haben.
    Manche Hersteller arbeiten eben eng mit der Filmindustrie zusammen, jeder Konsument kann selbst entscheiden, was er legal kauft.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

    ich würde das B-wort rausnehmen um nicht irgendwelchen Anwälten ins Messer zu laufen -und es so formulieren: ob man bei diesen/m Hersteller der /die verbraucherfeindliche Produkte herstellen einkauft soll jedem selbst überlassen sein.
    In der Sache gebe ich dir recht ich vermute aber das der Board Eigner nicht begeistert ist. Dieser lebt ja von solchen Herstellern.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

    OK, mor, ich bin Deinem Rat gefolgt; man kann nicht immer schreiben was man denkt.

    Danke
    Discone
    ;)
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

    das ist leider heute so :( [​IMG]
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich


    Leider kann das nicht jeder Konsument selbst entscheiden da er davon schlicht und ergreifend gar nichts erfährt wenn er die entsprechenden Geräte kauft und hinterher ist es meist zu spät.
    Um das zu erfahren mußte der Gesetzgeber veranlassen das auf einen solchen "Mangel" bei den Geräten hingewiesen werden müßte.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

    Ich kann mich noch an Flyer von grossen Handelsketten erinnern, in denen bei DVD-Playern auf die Eigenschaft Code-Free explizit hingewiesen wurde.
    Zudem gibt es manchmal auch gut informierte Verkäufer, die die besonderen Eigenschaften der am Markt verfügbaren Geräte genau kennen (obwohl Diese nicht im Rahmen der Werbung genannt und auch nicht in der Bedienungsanleitung enthalten sind).
    Auch die Kunden sind manchmal besser informiert, als mancher denkt und kaufen nur in gut sortierten Fachmärkten (oder über das Internet).

    Discone
    ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

    Code Free bedetuetet Ländercodefrei und hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun. Selbst wenn er wie meiner MV Frei ist, wird dort noch der Kopierschutz CGMS ausgegeben was eine Überspielung auf Digitalrecorder unmöglich macht.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

    Code Free ist die Eigenschaft DVDs aus allen Bereichen derWelt abzuspielen und hat mit dem Kopierschutz bei DVD oder Videorecordern rein überhaupt nichts zu tun.
    Das diese Eigenschaft nicht erwähnt wird ist eigentlich logisch da es sie offielle laut dem DVD Konsortium eigentlich gar nicht geben dürfte.
    Daher findet man sie zumeist bei DVD Playern aus China. Marken DVD Player kann man normalerweise nur nachträglich und auch nicht bei allen durch eine andere Firmware auf RC Free umrüsten.

    Ich bin allgemei sehr gut informiert was solche Geräte betrifft, mir ist allerdings nicht ein einziges Gerät bekannt außer meiner Linux DBox2 die diesen Kopierschutz ignoriert.
    Ich weiß nicht einmal ob sich dabei um den Macrovision analog Kopierschutz handelt oder wie ich allerdings vermute um das schlimmere NoCopyBit welches auch schon bei Windows Vista, nicht bei XP im Treiber von Ati Grafikkarten verhindert hatte das TV Sendungen vom kanadischen TV nicht aufgezeichnet werden konnten.

    Ich bin mir nicht einmal sicher ob eine Anfrage beim Festplattenrecorderhersteller kKarheit darüber verschaffen würde weil ich vermute das der Support dort diese Informationen nicht einmal hat.

    Ich seh grad bei Gorcon das der ***** CGMS heißt.
    Wenn Kunden schon per Reklame suggeriert wird unterstützt HDCP , dann fragt man sich umso mehr warum damit Reklame gemacht wird.
    Der Kunde wird sich freuen das sein neues Gerät HDCP unterstützt und erst im nachhinein feststellen das es sich dabei um einen Kopierschutz handelt den eigentlich keine normaler Mensch haben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahme Prosieben auf Digital Videorecorder nicht mehr möglich

    Zitat von MiB:
    Ich bin allgemei sehr gut informiert was solche Geräte betrifft, mir ist allerdings nicht ein einziges Gerät bekannt außer bei der Linux DBox2 die diesen Kopierschutz ignoriert.

    Das wird bei Receivern von D***M ähnlich sein, aber auch nur mit spezieller Linux-Software, das ist aber dann vermutlich illegal.
    Da gäbe es für DVB-S2 auch noch die ***-B** , die im Original-Auslieferungszustand HDTV Aufnahmen auf eine Festplatte ermöglicht, da hat der Käufer dann an der Hard- u. Software nichts verändert, es funktioniert und er meint das ist normal.

    Wir sollten dann dieses Thema bald beenden, wir befinden uns ja hier im Forum-Bereich für DVB-T "und driften immer mehr ab, zu einem riskanten Spezialthema".

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008