1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nhz789, 3. Juli 2001.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hatte das gleiche Problem. Vor ein paar Minuten funktioniert die Anwendung "Videorecorder" wieder, und somit auch die Option aufnehmen.
     
  2. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch ein Problem mit VCR-Steuerung über die D-Box 1. Seit ich einen neuen Fernseher gekauft habe (Schneider MAX850) funzt die VCR-Aufnahme nicht mehr.
    Wenn ich einen Testlauf starte werden alle Anwendungen einwandfrei durchgeführt. Beim 2.Testlauf reagiert der Videorecorder schon gar nicht mehr. So ist es dann auch bei der VCR-Aufnahme über die D-Box. Auf der D-Box erscheint VCR-Start, aber der Videorecorder bleibt aus. Ohne Timer-Steuerung des Recorders kann ich also nichts mehr aufnehmen. Kann mir hierfür jemand einen Tip
    geben???
    Gruß Heinz Becker :(
     
  3. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nach erfolgreichem Testlauf darf kein weiterer gemacht werden, da die D-Box immer den letzten Testlauf speichert -> also nochmals Testlauf bis es funzt und dann keinen weiteren. :D
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo intruder,

    selbst wenn ich nur einen (gelungenen) Testlauf mache, klappt die Videoaufnahme nicht. Daran kann es also nicht liegen.
    Weiß noch jemand mehr???

    gruß Heinz Becker
     
  5. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi,
    stell doch mal die D-Box der VCR gegenüber, möglicherweise erhält der VCR kein Infrarotsignal! :rolleyes: :rolleyes: :confused:
     
  6. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @nhz789
    na was is?? löppt´s oder net?? :confused: :eek: :rolleyes:
     
  7. nhz789

    nhz789 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich kann erst mal verkünden, daß es läuft! Hatte zuletzt noch einige Probleme mit der Anwahl des richtigen AV-Kanals am VCR. Dieser hat zwar nur 2 Scart-Buchsen, aber 3 AV-Kanäle, wegen dem Front-AV-Eingang. Sowas könnten die bei PW ruhig man berücksichtigen! Nach dem ersten erfolgreichen Testlauf (Nr.8) schien es zu klappen, aber dann beim 2. Versuch hat der VCR den falschen AV-Kanal gewählt. Mit Testlauf 12 und der Einstellung: 3 Scart-Buchsen (obwohl ja eigentlich nur 2 da sind) scheint es jetzt hinzuhauen. Mal sehen ob das so bleibt. Jedenfalls hat das Problem mit der nicht anwählbaren Aufzeichnung wirklich nur daran gelegen, daß kein VCR ausgewählt war, denn nach dem 1.7. waren alle d-box-Einstellungen zurückgesetzt. Hätte ich auch daran merken können, daß die box wieder nach der PIN gefragt hat, obwohl ich das vorher ausgeschaltet hatte. Vielen Dank an alle für die Tips!
     
  8. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    :) :) :) :) ooops.. wer hat mir denn da ein Sterchen verpasst?? -> jedenfalls Danke! :) :) :D :D

    @nhz789 ... hauptsache es löppt wieder."freu"
     
  9. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @heinz becker
    und wie sieht es bei Dir aus?? :confused:
     
  10. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem betrifft alle Anwendungen, von denen die dboxl die PID merkt. Das Problem ist behoben, wenn die dbox1 alle Anwendungen neu sucht, bei VCR-Probs Testlauf neu starten, bei VT und Blockmaster neu markieren. Ist im Forum dbox1 bereits beantwortet.