1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Probleme mit JtG und dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hotjoker, 2. Juni 2008.

1. Hotjoker

Hotjoker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme Probleme mit JtG und dbox2

Mit direkt auf Festplatte meinste du eine übers IDE Interface eingebaute in der dbox?

Hat Premiere denn da bei der Datenrate auch was geändert, das es auf einmal nicht mehr funktioniert filme direkt übers crosslinkkabel aufzunehmen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja.
    Nein.
    Hast Du vieleicht irgendwelche Antvieren oder Firewallprogramme die die Netzwerkgeschwindigkeit senken könnten (zB. Norton Anivirus o.ä.)?

3. Hotjoker

Hotjoker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

eigentlich nein , ich habe alles auf meinem alten laptop deinstalliert, er ist quasi nur noch als digitaler videorekorder im Einsatz. Hatte letztens mal nero drauf installiert und wieder gelöscht.

Komisch ist halt nur das die gleichen Fehler auch bei dem anderen Laptop passieren, mit dem vorher auch aufgenommen wurde.

Könnte sich evtl. am setup in der dbox was verstellt haben?

Evtl. mal anderes oder gleiches Image mal neu aufspielen?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  4. hensch

hensch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welche Software benutzt Du zum Aufnehmen? Und welche grabengine?
    Ich benutze dbox winserver mit udrec; das klappt bei mir bisher immer problemlos (auch bei Aufnahmen von ZDF oder 3sat).

5. Hotjoker

Hotjoker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jack the Grabber 0.7.4 c und udrec. funktioniert winserver denn genauso einfach?

6. saggi

saggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Hotjoker,
    Du könntest einmal u-Grabber probieren, benötigt aber .NET 2 um zu laufen. Bedienung ist ähnlich zu JtG.
    Allerdings wäre es einfacher den Fehler zu finden, wenn Du mal ein komplettes Aufnahmelog posten würdest.
    Die Fehlermeldung sagt ja nicht alles aus.

saggi

7. hensch

hensch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, ich finde schon. Die Aufnahmeprogrammierung macht man per EPG der d-box, dbox winserver ist ein reiner Streamingserver. Das einzige Feature, das bei mir nicht funktioniert hat, ist die Aufnahme-Datenbank, die man aber unter den Einstellungen deaktivieren kann.
    Meine Ausrüstung ist übrigens: Nokia d-box2 Kabel mit dem letzten Yadi-Image und ein PC mit Windows XP Professional SP 3.