1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von veterano, 13. November 2009.

  1. veterano

    veterano Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dBox
    Opticum 7000 CI
    Sat Karte
    Comag sl 90 HD
    Anzeige
    1. Frage:
    Ist es normal, daß der SL 90 HD E79 bei Timeraufnahmen aus dem StandBye nicht hochfährt, oder habe ich was falsch eingestellt?
    2. Frage: Wie kommt dies?:
    Timeraufnahme auf Beginn 0:44 Uhr eingestellt. Aufnahmedauer auf 1h40min eingestellt.
    Herausgekommen ist: Aufnahmebeginn 0:44 Uhr, Aufnahmeschluß 1:40Uhr, Aufnahmedauer 56min.
    Eigentlich eine lustige Sache.
    Habe ich auch hier an der falschen Stelle geklickt?
     
  2. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    zu1 nein das ist nicht normal
    zu2 1:40Uhr ist die Dauer der Aufnahme und nicht die Endzeit einer
    Aufnahme.
     
  3. veterano

    veterano Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dBox
    Opticum 7000 CI
    Sat Karte
    Comag sl 90 HD
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    Hi hakson,
    zu 2), das habe ich mir eigentlich auch so gedacht, trotzdem hat der Apparat um 1:40 Uhr mit der Aufnahme Schluß gemacht und die Aufnahmezeit auch richtig dokumentiert.
    Zu 1) habe ich mehrmals ausprobiert, nie eine Aufnahme bekommen. kann das Problem noch wo anders liegen?
    Gruß
    veterano
     
  4. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    Verstehe ich nicht ganz,
    du wiedersprichst dich,
    erst schreibst du,das du eine Timeraufnahme gemacht hast,
    dann schreibst du,daß du nie eine Timeraufnahme hinbekommen hast.:eek:
     
  5. veterano

    veterano Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dBox
    Opticum 7000 CI
    Sat Karte
    Comag sl 90 HD
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    Hi hakson,
    hast recht. Sollte heißen: Habe timer-Aufnahme nie richtig hinbekommen.
    Aber jetzt scheint es zu funzen. Habe mehrere Testaufnahmen durchgeführt, die klappten.
    Trotzdem würden mich meine vorherigen Fehler interessieren. Am Stomabschalten kann es auch nicht liegen. Aber vielleicht, wenn zu timerBeginn immer noch kein Saft da ist.
    Den lustigen Fehler2 habe ich noch nicht getestet. (Aufnahme aus um 1:40 anstatt nach 1h40min)
    Gruß
    Veterano
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    naja, wir hatten bei den bisherigen Softversionen immer bemängelt, daß man das Aufnahmeende eines Timers nicht sieht, sondern immer aus Anfangszeit und Dauer erst ausrechnen muß. Ich denke, Comag bessert auf seine Art eben schon nach, und hat an der Position in der Timerprogrammierung schon die Funktion "Timer Enduhrzeit" drin, aber in der Bedienmaske steht halt noch Dauer drin.
     
  7. veterano

    veterano Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dBox
    Opticum 7000 CI
    Sat Karte
    Comag sl 90 HD
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    Hi Experten,
    Die anderen Testaufnahmen, die ich gemacht habe, lagen aber richtig.
    Dieses Problem habe ich noch nicht weiter testen können, da es ja was mit der Uhrzeit 0:44 Uhr bzw.1:40 Uhr zu tun hat und meine anderen Aufnahmen auch wieder nicht gefunzt haben.
    Hier scheine ich es aber gefunden zu haben.Vielleicht liegt dies ja nur bei meinen Geräten oder an E79.
    Gruß
    Veterano
     
  8. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    Probier mal die E40. Sh.Hier
    Bin sehr zufrieden mit der Soft. Media Player enthalten , MP3 Funktion enthalten.
    Ist aber nur für das 2Scart-Modell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  9. veterano

    veterano Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dBox
    Opticum 7000 CI
    Sat Karte
    Comag sl 90 HD
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    Hi hakson,
    1. Problem: Der neue SL 90 und Fernseher wird meistens von meiner Frau benutzt. Daher darf "gar nix" verändert werden sonst findet sie ihren Bohlen****** und ähnliches nicht wieder und viel Zeit zum Aufspielen neuer hardware und alter Senderlisten bleiben mir nicht.
    2. Problem: Fehler erkannt und mit einem leeren 8 GB USB-Stick zu beheben.
    Wenn er dich interessiert, kann ich dir die Beschreibung hier posten. Eigentlich, glaube ich wenigstens, ist es eine Sache für die comag-Programmierer oder ich finde den richtigen Knopf nicht.
    Danke für deinen Einsatz.
    Gruß
    Veterano
    *******ktion??? Kann mp3 abspielen oder noch mehr??
     
  10. veterano

    veterano Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dBox
    Opticum 7000 CI
    Sat Karte
    Comag sl 90 HD
    AW: Aufnahme--Problem SL 90 HD E79

    Warum der bei Bohlen "zeug, was aus dem Hintern kommt" Sternchen macht, kann ich zwar nicht verstehen, mir aber erklären. Die Wahrheit wird immer unterdrückt.
    Warum aber bei mp3 Funtion Sternchen stehen, bleibt mir verschlossen und ich möchte doch so gerne alles von dieser neuen Technik bgreifen
     

Diese Seite empfehlen