1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme-Problem Philips DVD-R520H bei manchen TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ESCHO, 8. Februar 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufnahme-Problem Philips DVD-R520H bei manchen TV-Sendern

    Die Pioneer Recorder funktionieren.
     
  2. berndwgf

    berndwgf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme-Problem Philips DVD-R520H bei manchen TV-Sendern

    Hi,

    ich habe einen Humax PR-FOX c Receiver (Kabel-TV) und 2 DVD-Rekrder mit HD. Einen Philips DVD-R725H/02 und den Toshiba RD-XS32SG.
    Der Toshiba verweigert eine Aufnahme von Premiere-Direkt mit den Hinweis auf den Kopierschutz. Mit dem Philips ist das Aufnehmen kein Problem.

    Berndwgf
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme-Problem Philips DVD-R520H bei manchen TV-Sendern

    Das kann aber eigentlich nicht sein, dass ein Recorder Premiere Direkt aufzeichnet, weil dort das Videosignal mit Macrovision erzeugt wird.
     
  4. molino65

    molino65 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme-Problem Philips DVD-R520H bei manchen TV-Sendern

    Hallo ESCHO,

    hab das gleiche Problem mit einem SONY. Glaube mir, es liegt an Linux. Habe auch
    eine zweite DBox2 mit BN und dort funktioniert es problemlos. Habe mir vor einer
    Stunde einen Video Enhancer gekauft. Werde am Freitag das Ding mal in Verbindung mit der Linux-Box testen und Euch dann berichten.

    Gruss molino65
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme-Problem Philips DVD-R520H bei manchen TV-Sendern

    Es liegt nicht an Linux, es liegt nur am DVD Recorder denn nur Philips und Sony Geräte reagieren darauf aber alle anderen nicht.
    Die 0815 Kopierschutz Decoder bringen auch nichts, denn der Decoder sollte wenigstens CGMS unterstützten. (können aber nur wenige).

    Gruß Gorcon
     
  6. regi34

    regi34 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme-Problem Philips DVD-R520H bei manchen TV-Sendern

    Hallo :winken:zusammen, ich habe auch eine dbox2 mit neutrino und einen Samsung HR720:love:DVD/HD-Rekorder, bei dem teilweise die Kopierschutzmeldung kommt.
    Ich habe mir mal mit dem Oszi die Austastlücke betrachtet.
    Wenn eine "kopiergeschützte" Sendung kommt, ist die Austastlücke leer.
    Normal ist dort der Videotext und einige Prüfzeilen drin.
    Bei EinsPlus oder EinsExtra ist das dauerhaft so, bei Sat1 temporär.
    Die dbox räumt bei irgend einem bestimmten Signal am Video-Ausgang die Austastlücke leer und der HD-Rekorder wertet das als Kopierschutzsignal.
    Von Marcovision kann ich nichts entdecken. Ich kann ja auch mit VHS aufnehmen.
    Nun ist sie wieder da die Frage nach dem Huhn oder dem Ei.
    Warum leert die dbox die Austastlücke oder warum hat der Samsung damit ein Problem?
    Gruß
    Reginald
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme-Problem Philips DVD-R520H bei manchen TV-Sendern

    Du suchst an der falschen Stelle. ;)
    Nicht MV ist ist das Problem das den Recorder die Aufnahme abschalten lässt sondern CGMS.
    Der Recorder reagiert zu empfindlich bei einigen Receivern.
    Auch die D-Box2 mit Linux war betroffen, mit aktuellen Images sollte es aber laufen.

    Gruß Gorcon