1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme-Problem beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von VisualDigits, 12. Februar 2006.

  1. VisualDigits

    VisualDigits Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Moin allerseits,

    habe einen MD24580 (24500 mit 80GB Platte) und massive Probleme bei Aufnahmen vom ZDF. Am letzten Freitag habe ich die Eröffnungs-Show der Olympiade aufzeichnen wollen. Leider hat die Aufnahme ständig (ca alle 1-2 Minuten) Komplett-Aussetzer in Bild und Ton, oder heftige Block-Artefakte. Dieses Problem habe ich *nur* auf ZDF und hier permanent. Sonstige technische Unzulänglichkeiten wie Anlage nicht korrekt, etc schließe ich aus, da ich sonst absolut keine Probleme habe. Die Datenrate der Sendung liegt mit >7MBit sogar recht hoch (oder ist das für den Medion zu viel). Mit entsprechenden Werkzeugen habe ich die Aufnahme mal auf meinen PC geschafft und hatte beim Demuxen über 8000 Fehler :wüt: in den 3 Stunden Material. Ergebnis: Die Aufnahme ist total Schrott.
    Kann das hier jemand bestätigen, liegt das Problem am Stream des ZDF oder woran kann es sonst noch liegen?
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Aufnahme-Problem beim ZDF

    Hallo,
    seid Anfang des Jahres sind Euronews und Eurosport nicht mehr im Bouquet von ZDF. Deshalb wird mit einer höheren Datenrate gesendet. Anscheinend kommt nicht jede Box damit klar. Zumindest von anderen (Problem)Boxen habe ich schon gelesen. Auch Boxen mit USB 1.1 Anschluss, die zum PC streamen haben z.T. Probleme.
    gruss,
    zapper
     
  3. VisualDigits

    VisualDigits Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kiel
    AW: Aufnahme-Problem beim ZDF

    Tach,

    danke für den Hinweis! Ist ja eigentlich eine gute Sache. Wenn andere Sender das nachmachen kann ich meine Kiste dann in die Tonne treten :(
     
  4. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Aufnahme-Problem beim ZDF

    Hallo,
    wahlweise kannst du auch den ZDF-Stream vom Hotbird nehmen, der liegt immer noch bei ca. 2.9MBit/s.
    Gruss Panta Rhei
     
  5. VisualDigits

    VisualDigits Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kiel
    AW: Aufnahme-Problem beim ZDF

    Vielen Dank für die Info, ist aber wohl auch eine Frage der Zeit bis die die Rate dort hochdrehen...
     

Diese Seite empfehlen