1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von F117, 27. Juli 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Nein, das kann nicht sein.

    Ausnahme: Falls Premiere zufällig die Keys geändert hat in der Zwischenzeit.
     
  2. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Stimmt, kann nicht sein! Die Sendung, die ich Dienstag aufgenommen hatte, konnte ich heute, nachdem ich die Karte wieder reingesteckt hatte, sehen.:D

    Es war in der Auflistung auf dem Bildschirm hinter dem Titel ein gelbes Dollarzeichen.

    Noch ne dumme Frage von mir: Wenn ich Premieresendungen aufnehme und später abspiele, muss ich dann -immer- die Karte einstecken damit die Sendungen entschlüsselt werden, oder kann ich bei der Aufnahme schon was einstellen, dass ich das nicht brauche??
    Danke!!
    LG Bellie
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Falls die Karte bei der Aufnahme drin war, dann wird unverschlüsselt aufgenommen (Ausnahme: man guckt während der Aufnahme einen anderen kanal) und die Aufnahme läßt sich dann ohne Smartcard abspielen.

    Falls die Karte bei der Aufnahme nicht drin war, dann hast Du keine andere Wahl als später beim abspielen die karte reinzustecken.
     
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    @Saviola: Bei der Aufnahme ist die Karte drin, und ich sehe über den anderen Tuner einen anderen Sender: nimmt er dann ver- oder unverschlüsselt auf?

    Bei der Aufnahme ist die Karte drin, ich schaue keine andere Sendung: dann nimmt er unverschlüsselt auf und ich brauche fürs Sehen keine Karte einzulegen??

    :winken: LG Bellie
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Verschlüsselt.

    So ist es.
     
  6. the raven

    the raven Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Hallo zusammen!
    gilt die entschlüsselundsprozedur für alle töpfe?
    raven
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Das dürfte für alle PVR gelten, welche in der Lage sind verschlüsselt aufzunehmen.

    Gruß
    Ralf
     
  8. the raven

    the raven Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    danke Ralf, werd´s mal ausprobieren
    raven