1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von F117, 27. Juli 2006.

  1. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    Anzeige
    Hallo...

    ich habe einen Topfield 4000 und nehme mir ab und zu bei premiere was auf.

    Ich kann mir die Aufnahmen ansehen, auch wenn ich die SC rausziehe.

    Doch plötzlich ist bei "Werner, gekotzt wird später" der Bildschirm schwarz.:wüt::wüt::wüt:

    Alle anderen Filme sind zu sehen, nur Werner nicht. Auch Filme die vor Werner aufgenommen wurden.

    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte ? :confused::confused::confused:

    Gruß F117
     
  2. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Köln
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Hi!

    Der Film wurde verschlüsselt aufgenommen. In diesem Fall sind die Aufnahmen maximal 24 Stunden lang zu entschlüsseln.
    Um eine Aufnahme nachträglich zu entschlüsseln, musst Du die Wiedergabe starten, (dann ggf. die Geschwindigkeit auf max. 4x erhöhen) und dann die Aufnahmetaste drücken. Dann wird eine entschlüsselte Kopie angelegt.

    gelbes Dollarzeichen: Verschlüsselt
    gelb/grün: Teilverschlüsselt
    grün: Entschlüsselt

    Gruß,
    Gerti
     
  3. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Danke für den Tipp, aber der Film war nicht nur 24 Stunden lang zu sehen, sondern wochenlang. Und plötzlich geht es nicht mehr.
    Das wundert mich ja an der ganzen Sache.
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ??? :eek::confused::eek:

    Gruß F117
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Wie Gerti schrieb, nach 24h ist Feierabend bei verschlüsselten Aufnahmen. Das gilt alledings nur wenn die Aufnahme nach dem15.02.2006 gemacht wurde. Wenn die Aufnahme älter als der 15.02.2006 ist, dann kann man sie mehrere Wochen sehen.

    Welche Farbe hat denn das Dollarzeichen?
     
  5. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Aufnahme ist vom 6.11.2005 und das Dollarzeichen ist gelb, aber ich habe mir auch ein paar "Miami Vice" Folgen aufgenommen. Die kann ich sehen, obwohl das Dollarzeichen da auch gelb ist !!!. :eek::eek::eek::eek::eek::eek::confused::confused::confused:

    F117
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Na dann passt doch alles ;)

    - gelb = verschlüsselt

    - 6.11.2005 liegt vor den genannten Stichtag 15.02.2006 ==> Die verschlüsselte Aufnahme läßt sich mehrere Wochen abspielen und zwar so lange wie Premiere kein Keywechsel macht. Nun hat ein Keywechsel stattgefunden, also ist die Aufnahme nicht mehr zu gebrauchen.



    Aufnahmedatum?
     
  7. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    "Miami Vice" aufgenommen am 30.09.2005 ist einwandfrei zu sehen, genauso "Wir waren Helden" aufgenommen am 21.04.2004. Ich kann während der Film läuft auch die SC rausziehen, trotzdem wird nix verschlüsselt.

    Werden die Filme nicht entschlüsselt auf der FP aufgenommen ???

    Alle Filme sind zu sehen, ob mit oder ohne SC-spielt keine Rolle, bis halt auf den Werner-Film... :confused::confused::confused:.
    Nicht das ich mich jetzt an dem Werner-Film hochziehen will, es wundert mich einfach, warum der als einziger verschlüsselt ist.(Neuerdings !!!)

    Gruß F117
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Na dann passt doch auch hier alles :winken:

    Wenn man was sieht beim Rausziehen der SC, dann lautet die Schlussfolgerung: "Miami Vice" und "Wir waren Helden" sind unverschlüsselt aufgenommen worden. Diese Filme kannst Du also die nächsten 20 Jahre gucken.

    Weiter oben hattest Du geschrieben daß "Miami Vice" ein gelbes Dollarzeichen hat. Da Du die Aufnahme ohne SC sehen kannst, so lautet die Schlussfolgerung: Die Farbe des Dollarzeichen ist falsch. In Wirklichkeit müßte sie grün sein. Das kommt leider manchmal (aber eigentlich sehr selten) vor daß der Topf die falsche Farbe zeigt.

    "Werner " ist verschlüsselt aufgenommen worden. Dann geht die Aufnahme halt irgendwann nicht mehr. Das ist normal.

    Du hast vermutlich während "Werner" aufgenommen wurde auf einen anderen Kanal gezappt. Dann wird verschlüsselt aufgenommen. Und während der Aufnahme von "Miami Vice" und "Wir waren Helden" hast du nicht gezappt. Dann wird unverschlüsselt aufgenommen.

    Deshalb lautet die goldene Regel: Niemals zappen während ein verschlüsselter Sender aufgenommen wird. Und wenn man trotzdem umbedingt zappen will, dann die Aufnahme abends vor dem Schlafen gehen entschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  9. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Hallo Saviola :)

    Das könnte wahrscheinlich die Lösung sein.
    Ich weiß nicht mehr ob ich während der Werneraufnahme gezappt habe, könnte aber möglich sein.

    Deine (sehr gute) Erklärung hat aber Logik... ;););)..

    Also in Zukunft: Kein Zappen mehr bei Aufnahmen !!!
    Irgendwann wird Werner bestimmt wiederholt, dann nehme ich ihn halt nochmal auf.
    Da sind ein paar Szenen drin, über die ich mich immer wieder kaputtlachen kann.:D:D:D

    Gruß F117
     
  10. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    616
    AW: Aufnahme plötzlich verschlüsselt

    Ehm, sorry, falls es eine doofe Frage ist: Ich hab eine Sendung auf Premiere Serie aufgenommen. Kann sein, dass ich dabei gezappt habe, weiß ich nicht mehr... Die Karte steckt jetzt in unserem 2. Topi. Ohne Karte kann ich die aufgenommene Sendung nicht sehen. Wenn ich die Karte wieder reinstecke, kann es dann sein, dass ich auch nichts sehe? - Ich glaubs ja wohl nicht:(

    Werd ich heute Abend sofort ausprobieren!!!!

    LG Bellie
     

Diese Seite empfehlen