1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme per EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shingo, 24. August 2007.

  1. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute, kann es sein das die Daten bezw. der EPG - Abgleich nicht immer stimmt.

    Ich habe jetzt 2 Sendungen per EPG programmiert und jedesmal fehlen mir die letzten 2-3 Minuten und dann schaltet sich die Aufnahme ab.

    Der Anfang klappt ganz gut.

    Empfhielt es sich zu den EPG Daten 5 Minuten hinzuzufügen? Wie macht ihr das?

    Gruß Ingo
     
  2. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    AW: Aufnahme per EPG

    Hallo ich nochmal nachdem ja noch keiner was geschrieben hat habe ich hier noch einen Nachtrag.

    Wie habt ihr die Uhr beim Humax iPDR 9800 eingestellt? GMT-Ausgleich

    Vielleicht habe ich da ja auch was nicht richtig eingestellt!

    Gruß Ingo
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Aufnahme per EPG

    EPG ist nicht VPS. D.h. die Zeiten werden nicht "on the Fly" neu gesendet. Wenn eine Sendung überzieht und der Sender (üblicherweise) den EPG nicht anpasst, geht natürlich was von der Aufnahme verlohren.
     
  4. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Aufnahme per EPG

    Gibt es bei diesem Receiver keine Möglichkeit einen Vor-/Nachlauf einzustellen? Wenn das möglich ist solltest du die Funktion nutzen und 5-10 Minuten zusätzlich pro Sendung aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen