1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme(n) importieren vom Filmarchiv nach Bogart

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 5. März 2010.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahme(n) importieren vom Filmarchiv nach Bogart

    Ich habs jetzt noch einmal unter RV 3.7a probiert. Es ist, wie ich bereits vermutet hatte. Das Gerät bricht nicht ab.
    Der Vorgang ist folgender: Während des Filmimportes vom Filmarchiv nach Bogart läuft der Fortschrittsbalken. Wenn er voll ist, bei mir ca nach 20 Minuten mit MPEG-Konvertierung (ohne mindestens 3x so lang), ertönt der "Gong" und der volle Fortschrittsbalken bleibt weiterhin auf dem Bildschirm. Keine Meldung. Es könnte einzig die Taste "Abbruch" oder rechte Trackballtaste gedrückt werden. Dieses Bild blieb mindestens 1,5 Stunden stehen. Nach 4 Stunden habe ich dann die Meldung "Import erfolgreich" gefunden. Es hat also nach durchgelaufenem Balken und Fertigmeldung noch seeehr lange gedauert (ohne MPEG-Konvertierung also geschätzte bis 5 Stunden durchaus denkbar).
    Ich vermute, dass die vorherige Version 3.4 genauso gearbeitet hat. Ist halt eine weitere nicht beseitigte Unschönheit (ich will ja nicht immer von Bug reden, obwohl es eigentlich einer ist).
    Gruß Auslasser
     
  2. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Aufnahme(n) importieren vom Filmarchiv nach Bogart

    Also Leute!!
    Plainsmen macht immer schön Videos , um dem ein oder anderen User , der die Beiträge nicht richtig liest, eine Hilfestellung zu geben.
    Deswegen finde ich den Ton (Ausdrücke "beschissen", "doofer Film", "ekelig") doch etwas befremdlich.
    Vielleicht soll das ja irgendwie witig oder cool klingen, ich finde jedoch, Plainsmen hat das so nicht verdient.

    Ohm66
     
  3. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme(n) importieren vom Filmarchiv nach Bogart

    Hallo Leute,
    in diesem Thread ging es mehrfach darum, dass es mir nicht möglich war, gesicherte Storyboards, die von digitalisierten VHS-Kassetten stammten, in mehr als einer Szene zurückzuholen (Storyboard wiederherstellen). Diese Prozedur ist in der Bedienungsanleitung nur für DV und nicht ausdrücklich für digitalisierte Analogaufnahmen beschrieben. Daher entstand schließlich der Eindruck, dass es nicht möglich ist, mehrere Szenen wieder zurück zu holen. War es bei mir definitiv auch nicht.
    Ich wollte der Vollständigkeit halber mitteilen, dass es doch möglich ist.
    Nach einer Neuinstallation (bisher immer Update) funktioniert diese Funktion, mindestens unter Bogart V2.6.
    Bei Modus "DV Backup" einstellen (wie mehrfach vorgeschlagen). Was beim "Wiederherstellen" dort steht, ist gleich.
    Das wars.
    Auslasser
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  4. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Aufnahme(n) importieren vom Filmarchiv nach Bogart

    hallo Auslasser,
    ist das hier ein Schreibfehler ?
    "Nach einer Neuinstallation (bisher immer UPDATE ) funktioniert usw.

    So versteht es Hugo
     
  5. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme(n) importieren vom Filmarchiv nach Bogart

    Hallo Madl,
    natürlich Schreibfehler. War wohl wieder etwas spät. Dass sich bei Backups keine Programme installieren, ist sogar mir klar. Danke, werde es ändern.