1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit VPS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von electrohunter, 2. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aufnahme mit VPS

    Aber nicht automatisch! Ich wollte ja eine Sendung am 26.12 aufnehmen und dort wurde dann die zusätzliche Sendung auch eingeschoben aber das EPG hats erst angezeigt nach dem ich den Sender hin und her geschaltet habe.
    Eine eigenständige Aktualisierung gibts noch nicht. Bei Premiere Direkt funktioniert die automatische Aktualisierung der Sendezeiten ja auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  2. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme mit VPS

    also bei "analog" funktioniert VPS prächtig, ich nehme bei den Öffentlich-Rechtlichen grundsätzlich nur mit VPS auf. Schade, daß das die Privaten und Premiere nicht auch so machen. Aber digital geht das wohl leider nich hab ich gelesen. Aber bei Premiere ist das nicht soo schlimm, denn einmal wird ja widerholt und außerdem fangen ja die Filme auf Premiere immer superpünkltlich auf die Uhr genau an.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahme mit VPS

    Gleich drei dicke Fehleinschätzungen auf einmal? Das gibt's doch sonst nur beim Ü-Ei. :D
     
  4. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme mit VPS

    zwei davon kann ich entkräftigen. Ich nehme sehr viel auf DVD auf vom Fernsehen von Premiere wie vom normalen Fernsehprogramm, gut drei Filme mindestens pro Tag und ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß bislang
    die Premiere-Filme immer pünktlich auf die Uhrzeit angefangen haben. Ob das bei anderen Filmen auch so ist, kann ich nicht bestätigen aber die die ICH aufgenommen haben, HABEN pünklicht angenommen.
    Und ja, VPS bei den ÖR funktioniert bei mir prächtig. Ich programmiere mit den Showview-Zahlen, stelle auf VPS und brauch mit dann keine Sorgen mehr machen um Programmverschiebungen und -verzögerungen. Klappt prima BEI MIR..
    Ob es Dir nur gefällt oder nicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahme mit VPS

    Dazu gab es hier aber auch schon massenweise Beschwerden. Dank der Werbung fangen die Filme oftmals 1-2 Minuten später an.

    Zu VPS gibt es in diversen Foren massenweise Beschwerden. VPS wird zu knapp zum Sendungsbeginn ausgestrahlt (jedes Gerät benötigt eine gewisse Vorlaufzeit) oder auch schon mal falsch ausgestrahlt. Showview hat nichts mit VPS zu tun, aber ich hoffe für Dich, daß Du nicht die Zahlen aus TV Digital verwendest, da die ja größtenteils falsch sein sollen (soviel zu Showview erleichtert die Programmierung).
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme mit VPS

    @FIlmliebhaber

    Bin mal gespannt, wann der erste dich hier als Premiere-Mitarbeiter begrüßt, weil du den Frevel begangen hast, etwas POSITIVES über Premiere zu sagen :D

    Ich muß aber sagen, dass die FIlme, die ich auf Premiere schaue, oder auch Serien, sehr oft SPÄTER anfangen, als abgedruckt. Zwar nur 2-3 Minuten in der Regel, was mich auch nicht im geringsten stört, da ich eh immer vorher und nachher Luft beim STreamen eingebe. Trotzdem muß ich in DEM Punkt den Vorrednern recht geben :) Nur ist sowas für mich Haarespalterei und stört mich auch nicht.Zum VPS kann ich überhaupt nix sagen, da ich seit etlichen Jahren nie mehr per VPS was auf nem analogen (graus) VCR aufgenommen hab :D

    MaxiKlin
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme mit VPS

    Einige fangen aber sogar zu früh an. (Stargate SG1 auf SciFi)
    Gruß Gorcon
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahme mit VPS

    Unterstützung von unerwarteter Seite ... :eek:

    Aber daß Dich gar nichts stört, wissen wir ja schon lange. Solche Kunden wünscht sich jeder Verkäufer. Willst Du nicht bei uns Kunde werden? ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Aufnahme mit VPS

    Jupp. Premieres Lieblingskunden sind die anspruchslosen, alles gutfindenden treuen Abonnenten. :rolleyes:
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahme mit VPS

    Es gibt ausser Festplatte noch eine weiter Möglichkeit, das Problem zu lösen: Mein Panasonic DMR-55 (oder so ähnlich) kann auf DVD-RAM aufzeichnen. Dort ist es möglich, einzelne Aufnahmeteile zu löschen. Vielleicht können das andere Rekorder auch bei RW?