1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit VPS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von electrohunter, 2. Januar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Aufnahme mit VPS

    Das habe ich auch nicht behauptet! :winken:

    Aufnehmen und schneiden ist das Zauberwort :D
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme mit VPS

    Soll ich jetzt meine Schere aus der Küche holen und los schneiden? Ich wollte einfach einen Ersatz für den defekten Videorecorder haben und da kam das Angebot für 170 Euro für einen DVD-Recorder sehr gelegen.

    Ich bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe auch eine D-Box II mit LInux drauf, aber ich möchte nicht damit am PC arbeiten. 1. Keine Zeit dazu und auch keine große Lust. Ist es zuviel verlangt, dass die Sender richtig starten, bzw. jedesmal eine VPS-Zeit nennen, die auch zu 98% stimmt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme mit VPS

    Doch wäre es. Denn die Anfangszeit, wenn sie denn stimmt, ist genau definiert unddie Endzeit ergibt sich ganz einfach ausder Länge des Films die ja auch im EPG von den meisten Sendern angeben wird. Esist nur eine Frage der Software dies auch auszuwerten, genauso das EPG ständig auf änderungen überprüfen und sie zu aktualisieren.
    Bei den ÖR wird übrigens öfters in der letzten Zeit das EPG aktualisiert weil sich eine Sendung verschoben hat. Die Privaten haben daran aber kein Interesse.
    Gruß Gorcon
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme mit VPS

    @ Gorcon

    Gibt es EPG nicht nur bei Premiere/Linux?? oder gibt es auch bei allen anderen Sendern? Was bringt es mir bei Video/DVD-Aufnahmen??? Gibt es das auch bei Recordern?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme mit VPS

    Nein hat jede Box (mehr oder weniger gut) und fast jeder Sender (mehr oder weniger gut).
    Nur dann wenn der Receiver den Recoder steuert, ansonsten nichts.
    Gruß Gorcon
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme mit VPS

    Klar ist das möglich, jedoch unnötig kompliziert. Weiterhin was ist mit der Lücke in den Eventinformationen?
    Dafür gibt es andere im DVB Standard vorgesehen Massnahmen (Running Running State in der EIT, RST, ...) die sinnvoller sind.

    Nur wenn die Änderungen im Voraus bekannt sind (so wie die täglichen Brennpunkte), werde diese z.B. bei der ARD eingepflegt. Anscheind wird das nur im normalen Betrieb erledigt und nicht nach "allgemeinen" Arbeitsschluss. Dann könnten Sie auch gleich die nervigen Einblendungen weglassen, zumindest Digital, aber was träume ich....

    whitman
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme mit VPS

    @ Gorcon

    und wie kann die D-Box den Recorder steuern? Was muss ich machen bzw. woran erkenne ich das?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahme mit VPS

    Es wurde zb. an dem 2. Weinachtstag gemacht wegen einer Sondersendung ich habe dann hin und hergeschaltet und dann war der EPG aktualisiert. (Linux/Neutrino unterstützt es nicht)
    Gruß Gorcon
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme mit VPS

    Aktualisierungen werden bei mir eingepfelgt (Linux/VDR), aber dort ist es mir nicht aufgefallen. Aber vorletzte Nacht kamen wieder alle Sachen verspätet (inclusive Einblendung), jedoch stand im EPG nichts richtiges. Wann wahr die Sondersendung, tagsüber, das könnte es dann sein :)

    whitman
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme mit VPS

    @Gorcon

    Das stimmt nicht. In meinem EPG erscheinen fast immer die zusätzlich eingeschobenen SOndersendungen der ÖR und ich habe Neutrino drauf.

    MaxiKlin