1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit Sky Receiver und gleichzeitig umschalten geht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aron12, 22. Januar 2019.

  1. Aron12

    Aron12 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    evtl. kann mir hier jemand helfen.

    Genutzt wird der aktuelle Sky-Receiver, der vor 2 Monaten getauscht wurde, da der alte einen Defekt hatte (kein Sky Q).

    Alles läuft über Schüssel.

    Mit dem alten Receiver konnten wir aufnehmen und während der Aufnahme hin und her zappen. Das geht mit dem neuen (gleiches Modell) Receiver nicht mehr.

    Warum ? Er meldet einen Konflikt mit der Aufnahme. Also entweder das gleiche Programm der Aufnahme schauen, oder Aufnahme abbrechen.

    Es wurde nichts anderes geändert (Schüssel usw.)

    Der Vertrag wurde nach 2 Wochen "schwarz" wieder zu neuen Konditionen abgeschlossen, aber im Detail nicht geändert.

    Wer kann helfen ??
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du hast aber 2 Antennenkabel am Receiver angeschlossen und den Receiver als "2-Kabellösung" eingerichtet?
    Mit einem Anschlusskabel kannst Du nur auf Sender desselben Quadranten wechseln.
     
  3. Aron12

    Aron12 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Haben meine Kids gemacht. Aber es ist alles wieder so angeschlossen worden, wie beim "alten" Receiver, also dem baugleichen...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: Ein oder zwei Antennenkabel ?

    Evetl. eine Unicable-Anlage ?

    Wenn bei der Inbetriebnahme des neuen Recevier nicht die gleichen Einstellungen gewählt werden wie bei alten, hilft es auch nicht, wenn die Verkabelung identisch ist.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. Aron12

    Aron12 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    O.K., kläre ich heute Abend am Gerät.

    Welche Einstellung wäre richtig, wenn nur ein Kabel "reingeht", also ein Unicable ? Vorher hat´s mit dem Kabel ja auch geklappt.
     
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schau auch mal auf die Modellnummer. Nicht das Dir Sky das alte Single Tuner Modell geschickt hat...
     
  7. Aron12

    Aron12 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mach ich, was darf da denn nicht stehen ????
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir zäumen Pferde von vorne auf, nicht von hinten.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt und gab nie ein PVR-Single-Tuner Modell von Sky
     
    sheldon_c gefällt das.