1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit Showview

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hvr83435, 5. März 2003.

  1. hvr83435

    hvr83435 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Wie kann ich meinen Sony-Rekorder dazu bringen mit der showviewzahl rechtzeitig aufzunehmen. Habe ihn auf AV, wo anscheinend kein Showvievsignal ankommt. Wird es nicht mehr gesendet? sch&uuml
     
  2. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Schopfheim
    Show-View ist kein "Signal" sondern eine Art verschlüsselter Daten, die die Aufnahmezeit, Stoppzeit, das Datum und den Sender beinhalten. Wenn du die Show-View-Nummer eingibst, musst du zur Aufnahme A1, A2 etc. auswählen, je nachdem wo Du Deinen Receiver eingesteckt hast. Der Receiver muss natürlich eingeschaltet sein zur Aufnahme.
    Das VPS-Signal (wird nicht von allen Sendern übertragen) sorgt dafür, daß der Recorder erst dann anspringt, wenn die Sendung tatsächlich beginnt (sofern der Sender das Signal korrekt ausstrahlt). Allerdings gibt es beim digitalen Fernsehen KEIN VPS-Signal mehr.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
     

Diese Seite empfehlen