1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit falschem Bildverhältniss gebrannt

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von axeldigitv, 10. November 2009.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab vor lauter schnell, schnell
    eine Aufnahme vom ZDF in 4:3 auf DVD gebrannt :winken:
    Eigentlich ist die aber 16:9
    wie kann ich den Header am einfachsten am Mac ändern ?
    Bzw. womit ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme mit falschem Bildverhältniss gebrannt

    Wenns schon gebrannt wurde, dann nicht mehr. (mehrfach Sessions sind bei DVDs nicht erlaubt).

    Beim Mac kenne ich leider überhaupt nicht aus. aber dort gibts doch auch einen Emulator unter dem Windows läuft? dort könntest Du dann ifoedit oder DVDpatcher nehmen.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme mit falschem Bildverhältniss gebrannt

    Ich habs schon wieder gerippt ;)
    Das ist also nicht das Problem

    Gut das mit ifoedit oder DVDPatcher muss ich mal unter Paralells mit Win probieren.

    Danke erstmal für die Info
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme mit falschem Bildverhältniss gebrannt

    Hat wunderbar geklappt, DANKE
     

Diese Seite empfehlen