1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit der Dreambox 5620

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von hurray, 24. Mai 2005.

  1. hurray

    hurray Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir neu die Dreambox 5620 angeschafft und versuche damit, nun über den PC aufzunehmen.
    Bisher ist es mir nur mit NGRAB gelungen, aufzunehmen. Allerdings ist die Aufnahme sehr ruckelig, (Auch bei einer direkten LAN-Verbindung ohne Switch).
    Woran kann das liegen, bzw. mit welchem Programm kann ich noch aufnehmen?`

    Wäre schön zu wissen, ob jemand von Euch mit einer DM5620 einwandfreie Aufnahmen hinbekommt.

    Hoffe auf hilfreiche Antworten

    MfG

    Ray
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme mit der Dreambox 5620

    Da bist du leider nicht allein. Wirkliche Lösungen gibt es derzeit nicht.
    Das Problem liegt einfach beim Netzwerktreiber der Dreambox, der schon seit Monaten zukünftig gefixt werden will. Abspielen von Aufnahmen klappt problemlos.

    Dass ein Switch schlechtere Ergebnisse erzielt als eine Direktverbindung konnte ich hingegen nicht bestätigen. Bei mir gehts normalerweise sogar durch 2 Switches und das macht genauso viel Probleme wie ne Direktverbindung.

    Üblich wären derzeit so etwa, dass du alle 20-40 Sekunden mal kurz Blockbildung hast - leider nicht wirklich vermeidbar beim Aufnehmen.
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Aufnahme mit der Dreambox 5620

    nein nicht netzwerk :)

    Das Problem hängt meines wissens damit zusammen, dass die Box nur einen Demux hat.

    Letzteres weiß ich allerdings nicht wirklich sicher (am Netzwerk liegts aber sicher nicht).
     

Diese Seite empfehlen