1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von frozen1900, 24. Juli 2013.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Ja, das würde ich auch versuchen, sobald ich von UM neu angeschlossen bin. Ich vermute, dass ich von UM vor der Hausinstallation gefragt werde, was ich für ein Empfangsgerät wähle.

    Ich habe aber auch gehört, dass man ein bestelltes CI+ Modul innerhalb von 2 Wochen nach Test zurückgegeben werden kann. Stimmt das?

    Kann noch jemand 1) und 4) beantworten?

    Gruß, Matt
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Zu 1 Nein. Mit CI+ Modul kann kein Sky aufgezeichnet werden.
    Zu 4 Wen Du ein zertifiziertes CI+ Modul, und nichts anderes ist das UM HD Modul nutzt, gibt es auch die Jugendschutzabfrage.
     
  3. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Ok, dann scheidet CI+ logischerweise aus. Wer überlegt sich so einen kundenunfreundlichen Unsinn?

    Auf RTL und Co kann ich leicht verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Nicht unbediengt.
    Das nehmen einer Hardware von dennen ist keine Vorraussetzung für ein Kabelanschluss.

    Kannst dich auch nur anschließen lassen und dann mit eigener Hardware die Analogen Sender und Digitalen Unverschlüsselten Free TV Sender empfangen.

    Erst wenn das Pay TV von dennen ins Spiel kommt werden die zickig.
    Spinnen dann rum mit ihrer Superverschlüsselung bei RTL HD. Die Sender laufen nur only in UM Hardware. Receiver oder CI+ Modul von UM


    Wenn die dich angeschlossen haben und du nur Interesse an Sky hast dann auch von Sky eine Karte und Receiver bekommen.

    Da muss man nichts zusätzliches bis auf den Kabelanschluss bei UM buchen.