1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von frozen1900, 24. Juli 2013.

1. frozen1900

frozen1900 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

Auf jeden Fall will ich alles (mögliche) in HD sehen. Der neue 55" ist schon da, und SD Qualität ist da wirklich nicht schön drauf.
    Postprocessing kenne ich übrigens nur aus der IT und war daher etwas verwirrt. Danke für die Erklärung :)

PS: ich will Sky nicht per UM abschließen, sondern es später (wenn es wieder bezahlbar werden sollte) über einen externen Anbieter auf der Sky Karte aktivieren lassen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ändert an der Problematik aber nichts. Der Anbieter des Sendesignals bleibt UM.
    Deshalb technisch völlig Wurst bei wem Du abschließt.

3. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh je, jetzt bin ich verwirrt - ... über einen externen Anbieter ... ?

Wenn du möglichst alle HD-Programme (ohne die Privaten) haben möchtest, solltest du Allstars mit HD-Option buchen. Auf die Karte kannst du dann später Sky buchen lassen, die Karte kannst du dann (Stand heute) mit einem alternativen Modul ohne Restriktionen nutzen.

4. idm

idm Guest

Um alles sehen zu können bleibt im Prinzip nur UM Hardware übrig.

Ich bin ja auch gegen die Restriktionen, aber was nutzt ein HD-Abo wenn ich gar nichts (Basic) oder nur 20% (Highlights) dessen sehen kann und noch nicht mal weiß wie lange.

Und hier gibt es keine Möglichkeit das Postprozessing durch irgendetwas zu umgehen.

Da ist es, mir persönlich, lieber, wenn ich alles sehen kann und vier Sender nicht aufgezeichnet werden können.

Ich habe ja beide Varianten. In der Regel nutze ich im TV das UM-Modul um alles in HD zu sehen und das Alphacrypt Classic im PVR um die Pay-TV HD Sender ohne JS-Abfrage auf die externe Festplatte aufzuzeichnen (durch Wechsel der Card) und am PC weiter zu bearbeiten, brennen etc.

Wenn ich mal einen anderen Sender (private) aufnehmen möchte wechsele ich die Module.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2013
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und da sage mir einer Kabel Empfang ist einfacher als Satelliten Empfang.:rolleyes:

6. idm

idm Guest

Nö, sagt doch keiner. Aber über Sat läßt sich auch viel weniger in HD aufzeichnen. Da sind die Kabelnutzer (noch?) im Vorteil. Alle HD+ Sender sind aufnehmbar, ausser RTL, RTL2, Vox und Super RTL, zumindest offiziell.
    Wie lange eure Sat Receiver Patches laufen kann keiner garantieren. Als ich mein ACC gekauft habe dachte ich auch ich hätte die richtige Entscheidung getroffen. Zwei Monate später sah ich das nicht mehr so.

7. frozen1900

frozen1900 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe jetzt mehrfach mit Sky und unitymedia gesprochen. UM werde ich nur mit der HD Option nehmen (für die privaten) in dem Paket gibt es das HD Highlights 2 Monate kostenlos (habe ich schon mal TNT Serie HD). Somit kann ich bis zum 01.11 erst mal das größte überbrücken. Nur Fußball kann ich leider erst mal nicht gucken

8. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen Allerseits,

das Thema CI+ und CI bei Unitymedia NRW ist für mich als Halblaien trotz Lesen diverser Threads etwas undurchsichtig. Es wäre toll, wenn ich Antworten auf ein paar konkrete Fragen erhalten kann, bevor ich jetzt das entsprechende Modul kaufe:

Ausgangssituation:
    - mit Unitymedia kompatibler neuer Pana TV (VTW60) mit 2 Modulslots
    - ich gucke nur noch HD (SD macht einfach bei großen TVs keinen Spaß)
    - ich möchte nur den Pana als HD-Receiver nutzen (keine externen HD-Receiver mehr) und über den Pana auf eine USB 3.0 Festplatte aufnehmen und auch nur auf diesem TV wieder angucken

Fragen:
    1) Kann ich mit einem CI+ Modul von Unitymedia auch Sky in HD aufnehmen und anschauen? Ich nutze BuLi und das Filmpaket in HD.

2) Kann ich mit einem nicht +Modul (also z.B. Alphacrypt light) ARD, ZDF, ARTE etc und Sky in HD aufnehmen und gucken? Welches würdet Ihr empfehlen, das optimalerweise von UM unterstützt wird?

3) Welche UM-Karte brauche ich im Fall von 2) ? Ich habe bisher in einem Vantage HD-Receiver eine I-12 Karte von UM in einem Alphacrypt light genutzt und konnte bis auf RTL, Pro7 usw alles in HD schauen.

4) Gibt es diese PIN Abfrage Probleme (bei programmierten Aufnahmen und beim hin und her zappen) bei der Kombination HD+ Modul mit dem Pana VTW60 ? Das alleine wäre ja ein absolutes no go.

Danke für Eure Hilfe vorab

Matt

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

die unverschlüsselten Sender sind dem Modul vollkommen egal da sie nicht verschlüsselt sind und damit auch aufgenommen werden können. Sky läuft mit dem AC Modul auch problemlos (inclusive Aufnahmen).
    Eine Pinabfrage kann man beim AC Modul abschalten, das gilt dann auch für die aufnahmen)

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn du schon ein AC Light Modul mit einer I12 Karte hast.
    Dann steck doch mal um raus aus den Receiver rein in den Fernseher und wirst sehen was passiert.

Die beste Antwort die dann vielleicht lautet: Du brauchst gar nichts neues.