1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von frozen1900, 24. Juli 2013.

  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Die Tabelle stimmt hinten und vorne nicht. Die sollten das, was sie schreiben auch mal ausprobieren.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Modul bei UM Kabel BW

    ... es braucht kein CI+ um die Nutzung freier CI-Module zu verhindern. Einfach Postprocessing aktivieren und das war's dann mit den CI-Modulen. Dazu ist noch nicht mal ein Kartentausch erforderlich ...
     
  3. frozen1900

    frozen1900 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt habe. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich als UM Kunde (Satellit ist nicht möglich) CI+ boykottieren kann. Sind nicht alle Karten die man erhält nur mit CI+ Modulen/Receivern verwendbar? Ich würde mir nur ungern ein zusätzliches Gerät für 100€ kaufen und das "kostenlose" in die Ecke legen. Wobei ich immer noch an einem Alternativen CAM Modul für meinen Samsung interessiert bin (dann würde der UM Receiver im Schlafzimmer landen)
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Wenn Du nur den Digitalanschluss hast kannst Du mit alternativer Hardware bzw. Modulen keinen einzigen HD-Sender, ausser die freien empfangen.
    Bei den Zusatzpaketen Highlights und Allstars sind die Pay TV HD Sender wie Kinowelt, SyFy, usw. empfangbar. Alle Privaten bleiben dunkel. Sky läuft auch.

    Es gibt für Alternativ Hardware keinerlei Garantie, dass sie nicht von einem Tag auf den anderen "abgeschaltet" wird, wie bei Einführung der Privaten in HD, als es auch von einem Tag auf den anderen über mein ACC dunkel wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2013
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Bei UM in Baden Württemberg (Kabel BW) ist eine Umgehung der Restriktionen für alle Pay-TV Programme einfach, die V23 NDS-Karte funktioniert in fast allen patchbaren Kabel-Receivern und in vielen Universalmodulen. :D
    Bei UM in Hessen ist das etwas komplizierter, aber für die SKY-Programme gibts auch Lösungen mit freier Technik (dort einfach auf RTL-HD verzichten). :winken:
     
  6. frozen1900

    frozen1900 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Bei mir wird es UM NRW sein ;)
     
  7. idm

    idm Guest

    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Im UM Netz NRW haben aber alle Privaten Postprozessing, nicht nur RTL.
     
  8. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Da frozen1900 noch Neuling ist, Postprozessing bedeutet das die Sender auf jeden Fall nur mit Hardware von Unitymedia hell werden.
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Und natürlich sind immer die HD Versionen gemeint.
     
  10. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    @frozen1900

    Du hast gar nicht geschrieben ob und wie wichtig dir HD ist. Die digitalen SD-Basisprogramme, also RTL usw. sind seit einem halben Jahr gar nicht mehr verschlüsselt - d.h. du brauchst weder Receiver noch Karte.