1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme in HD (HD+ Sky) - HD Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michael.t, 8. Februar 2012.

1. michael.t

michael.t Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40D6530
    REC: Edison miniplus highspeed
    HD: Western Digital Elements 1TB (FAT32)
    Modul 1: SkyModul "SMIT"CI+ SkyKarte V13 (Film Abo)
    Modul 2: Irdeto CryptoworksModul MASCom + ORF Karte
    Anzeige
    AW: Aufnahme in HD (HD+ Sky) - HD Neuling

So, ich melde mich an dieser Stelle noch einmal um den Thread abschließen zu können.

Habe gestern meinen Edison miniplus bekommen und alles lief so wie auch hier beschrieben. Man sollte sich aber ansehen in welchem updatemodus man die SW installiert. Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Teil - immerhin erfüllt er meine Anforderungen. Für die Installation samt Neuformatieren der HD und neue SW dauerte es einen Bruchteil wie das Sortieren der Senderliste (habe erst 10 Sender sortiert - er "vergisst" immer wieder Sender) - aber da werde ich mich noch schlau machen woran es liegt.

Und übrigens: Habe kein zusätzliches SAT Kabel verlegt, sondern das genommen, wo der PC dranhängt (über den ich nur fallweise SAT-Aufnehme) - und einen Y-Verteiler dazwischengehängt. Mal getestet wer gewinnt wenn beide gleichzeitig aktiv sind: Der PC! Passt so.

Parallel läuft ohnedies der TV zum reinen Anschauen. Vielleicht leiste ich mir noch eine 2. ext. HDD zum zusätzlichen Aufzeichnen von FTA Programmen.

In jedem Fall vielen lieben Dank für Eure prompten und kompeteten Antworten hier

lg, michael

2. michael.t

michael.t Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hallo nochmals

Ich habe mir also den Highspeed (2 in 1) gekauft und die neueste ILTV aufgespielt - kann aber nach wie vor keine verschlüsselten (Sky) Sendungen aufnehmen (zumindest nicht HD) UND nachher am PC ansehen (am Receiver schon!) - egal was ich unter Menüpunkt "verschlüsselt aufnehmen" einstelle.

Nelli 22.08 hat dazu geschrieben:
    Was mache ich daher falsch?
    Hinweise die ich bis dato gefunden habe:
    1) Verschlüsselung wird "bei diesem Gerät" mit aufgenommen - wieso geht das Abspielen aufgenommener Sendungen aber ohne Sky-Karte? > und v.a. bei welchen Geräten geht das dann?

2) Da sich der Tip von Nelli22.08 auf den Vip bezogen hat - geht das möglicherweise nicht mit dem highspeed?

3) habe schon mal wo gelesen dass nur im "mini" ein alter Chip verbaut wurde wo das geht...

Bin nun ziemlich verwirrt.... und für jeden Hinweis dankbar.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. michael.t

michael.t Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hallo und danke für den Link - ich kannte diesen schon, nur sind mit die Antworten etwas zu widersprüchlich. Gilt das denn nun für alle Edison Reciever - oder lassen sich mit anderen Edison Geräten verschlüsselte Aufnahmen am PC abspielen - wenn ja welche? Bzw gibts dafür so etwas auch in Tabellenansicht?
    Ich habe einem Freund von dem Teil vorgeschwärmt - er möchte HD-Austria aufnehmen und am PC bearbeiten... nehme mal an dass dies ebenfalls mit dem gleichen Gerät möglich sein sollte... es geht ja darum dass verschlüsselte aufnahmen unverschlüsselt aufgenommen werden sollten.
    Wäre sehr an einer Empfehlung interessiert - danke!
    (Das es mit meinem - highspeed miniplus - nicht geht habe ich mittlerweile zur Kenntnis nehmen müssen)

vielen lieben dank!