1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme immer öfters "beschädigt"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premi, 2. Juli 2007.

  1. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Anzeige
    Meine Aufnahmen mit dem Humax 9800 sind immer öfters beschädigt.
    D.h., dass sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr gehen und der Humax abstürzt. Finds schon besch****, da ich meistens die letzte Ausstrahlung aufnehme. Außerdem gibts immer öfter starke Bild/Ton-Ruckler bei den Aufnahmen bzw. bestimmt auch beim live gucken.
    Hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann?
     
  2. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    294
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

    schau doch mal wie deine signalstärke aussieht, solltest du die störungen nur bei aufnahmen haben würde ich als erstes mal die HDD formatieren und wenn das nicht hilft hat der receiver wohl ne macke.
     
  3. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

    Hast du schon die neue Firmware draufgespielt ????

    Ich hatte das Problem nämlich auch,aber mit der neuen Software läuft er jetzt 100% stabil.
     
  4. mueckenfreund

    mueckenfreund Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

    oder mach mal ne formatierung...dann is auch wieder alles okay...weil durch ständiges bespielen und löschen können so ruckler auch passieren
     
  5. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

    Hab aber noch ne Menge Aufnahmen, die ich nicht verlieren will - kann ich trotzdem formatieren?
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

    Dann sind deine Aufnahmen alle weg und die Platte ist jungfräulich, also ganz klar nein.
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"


    Sorry, aber du benutzt doch einen PC wenn du hier im Forum schon schreibst. Also müsstest du eigentlich wissen was Formatieren heißt, oder ? Hier mal zur Erklärung :
    Wird auf einem Datenträger eine ganz normale Formatierung durchgeführt (egal welches Dateisystem), so wird zunächst eine Suche nach fehlerhaften Sektoren auf dem Datenträger durchgeführt. Diese nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch. Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien. Quelle : Wikipedia.

    Tschuldigung, aber für so eine Frage fällt mir ehrlich gesagt nichts weiter ein
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

    Nicht jeder der ein Forum bedienen kann muss sich zwangsläufig mit dem Formatieren von Festplatten auskennen.
     
  9. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

    Ja sorry , aber manchmal muss ich mir schon gedanken machen. Aber nun gut, war off topic
     
  10. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

    Es gehört aber eigentlich nicht zum Allgemein- bzw. Grundwissen, dass man weiß was Formatieren ist, und wie man das macht. :rolleyes:

    Danke an alle hilfreichen Posts. Dann warte ich noch etwas (bis ich fertig archiviert habe).
     

Diese Seite empfehlen