1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnny23, 25. April 2013.

  1. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Ich hatte den Tatort aufgezeichnet (ist schon ne Weile her), und der wurde trotz kurzfristig dazwischen geschobenen Brennpunkt komplett aufgezeichnet. Ich hatte die Nachlaufzeit auf Automatisch gestellt.

    Man bemerkt dieses Verhalten des Receivers auch wenn man live auf eine verzögerte Sendung zappt. Dann kommt zu erst die aktuelle Sendung nach den Programminfos von Sky (Stichwort EPG Aktualisierung) und dann wird die wirklich gerade laufende Sendung angezeigt. Ich glaub, dass hatte ich bei Schlag den Raab oder Wetten dass. Der Receiver registriert also diese Verzögerungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    ich hab aktuell ja den humax mit der 2tb platte.. generell scheint es wohl aufnahmeprobleme zu geben.. gerade bei serienaufnahmen bei sky sendern... hab eine täglich laufende serie als serienaufnahme (disney channel). täglich die gleiche uhrzeit. samstag wird komplett ignoriert und gar nicht aufgenommen und diese woche montag, dienstag einwandfrei, mittwoch ignoriert, gestern wieder einwandfrei.... wozu gibts die option wenn die einiges nicht aufnimmt? wie gesagt tägliche serie immer gleiche uhrzeit...
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    ok, dann scheint wohl die "automatisch" Einstellung die beste zu sein .
    Versuch macht kluch ;)
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Ist auch meine Beobachtung. Habe die Vor-Nachlaufzeit seit jeher beim Sky+ auf automatisch und hatte bisher eigentlich nie ein Problem mit einer Verschiebung oder ähnlichem. Und das bezieht sich nicht nur auf die Sky Sender sondern im Prinzip alle Sender die vernünftig gepflegte Programmdaten zur Verfügung stellen, es könnte also schon sein dass es bei Nischensendern vielleicht eher mal Probleme mit solchen Dingen gibt. Motorvision ist da bei mir so ein Kandidat da ich dort ab und zu Top Gear aufnehme und manchmal am Schluss ein paar Minuten fehlen obwohl EPG konform aufgenommen wurde.

    Vielleicht sind die EPG Daten bei den neuen Receivern noch etwas verbuggt. Der Receiver muss ja erkennen können dass es sich um eine Sendung dieser Serienaufnahme handelt damit er sie aufnimmt. Fehlt diese Kennzeichnung ignoriert er sie. Daher werden z.B. Folgen von unter der Woche die am WE oder zu anderen Zeiten nochmal wiederholt werden, auch nicht in diese Serienaufnahme einbezogen, sofern die EPG Daten entsprechend gepflegt sind. Bei einem Sender wie Boomerang habe ich zum Beispiel beobachtet dass wahllos an allen Ausstrahlungsterminen einer Sendung aufgenommen wird, auch wenn es die dritte Wiederholung am gleichen Tag ist.

    Ich hatte übrigens nach Inbetriebnahme der komplett neuen 2TB Kombination, trotz manueller EPG Aktualisierung, das Phänomen dass garkeine Serienaufnahmen möglich waren. Erst am nächsten Tag, also nach dem ersten Empfangen von Daten über Nacht, war diese Option plötzlich wie gewohnt verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  5. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Potz Blitz! Dann muss ich das wohl auch mal probieren!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Na, ist der Moderator immernoch blöde? ;)
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    immernoch blöde kann man nur sein , wenn man es ja war , was bei Dir wahrscheinlich nicht zutrifft ;)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    .....was aber ja auch nur eine Vermutung ist....;) :D
     
  9. Johnny23

    Johnny23 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    die Einstellung von 1 Minute Vor- und Nachlauf funktioniert einwandfrei :)
     
  10. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Tja, es gilt wohl doch, dass der Mod immer recht hat!
    Sorry, dass mir das zwischenzeitlich entfallen war :D

    Aber nichts desto trotz muss ich das jetzt erstmal testen. Ich bin mal gespannt, ob das so wirklich zur Nachahmung empfohlen ist.