1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnny23, 25. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Nein.
     
  2. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen


    Darf man einem Moderator sagen, dass er mal ein paar Posts zurücklesen sollte, bevor er Unsinn schreibt? Besser nicht, oder?

     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Das darf man, aber ich habe den Receiver selbst schon in der Mangel gehabt. Wie bei Ex-Premiere-Boxen auch sollte man keine festen Vor- und Nachlaufzeiten einstellen weil dann Verschiebungen nicht berücksichtigt werden.

    Direkt aus dem Sky-Guide heraus programmieren, und alle Verschiebungen im Sky-Programm werden berücksichtigt.

    Bei den ÖR sollte das eigentlich auch funktionieren. Bei den Privaten eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Keine Ahnung, kann sein, kann nicht. Verschiebungen sind ja mangels LIVE kaum vorhanden.

    Nein.

    Nein, bzw. korrekt

    So why ? Da fährt man mit festem Vor- und Nachlauf allemal besser. Die Zeiten von ShowView sind vorbei.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Ich kann Dir nur sagen was ich beobachtet habe und was bei den Vorgängerboxen schon üblich war: Keinesfalls Vor-/Nachlaufzeiten programmieren dann sorgt der EPG für die richtige Programmierung inkl. EPG. Sky sendet diesen Modus auch so das das die Boxen auswerten. Ähnlich funktioniert ja auch Serienprogrammierung und deren Auswertung.

    Die Box schaltet in den Pausen-Modus und wartet auf die nächste Sendung wenn sie im EPG angestoßen wird.

    Bei meiner Receiver nennt sich das "Perfekt-Recording" aber wie gesagt, daß hatten die PDRs schon und haben auch die Sky-Boxen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  6. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Ich glaube auch bei den Sky-Programmen nicht, dass das klappt.
    Denn die Tags für Start- und Endzeit sind bei den Aufnahmen schlicht aus den EPG-Zeiten.
    AXN hat z.B. immer ein paar Minuten Verspätung. Der Tag für die Start-Zeit ist dann aber nicht mit dem Beginn der Sendung identisch, sondern liegt davor. Und schlimmer noch: Der End-Tag liegt vor dem realen Ende. Ich befürchte, eine Aufnahme ohne Vor-Nachlauf würde schief gehen.
    Dafür spricht schließlich auch, dass die Sky-Boxen, so meine ich, standard-mäßig Vor- und Nachlauf einprogrammiert haben und dass man beim online-Programmieren über den Sky-Guide auch nach Vor-Nachlauf gefragt wird, und da auch jeweils 5 Minuten als Standard eingestellt sind.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Die Auswertung erfolgt über Now and next.
    Sollte jedenfalls. Ich lobe die Sky Receiver in der Regel nicht, aber bei meiner Betrachtung hat dies Funktioniert.

    Wenn dies nicht mehr so ist, dann ist das ein Rückschritt. Aber dann funktionieren im Prinzip auch die Serienaufnahmen nicht, die nach dem gleichem Grundprinzip aufgenommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    das kann ich zumindest bei einer Live Sendung auf Sky bestätigen .
    wenn es ein "Kaos"Rennen in der F1 giebt , ist alles auf der FP, auch die Verlängerung .
    An ein zu früh begonnenes Rennen , kann ich mich nicht erinnern ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Na also.

    Wichtig ist übrigens auch bei den Serienprogrammierungen das man keine Vor- und Nachlaufzeiten eingibt. Sonst wird alles ausgehebelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  10. Johnny23

    Johnny23 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Ich versuche das jetzt mal mit 2 Minuten Vor- und Nachlauf. Es war auf automatisch eingestellt.