1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme für alle Privaten geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 30. März 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Beim Pilotmux konnte der Digipal Isio HD keine Marken bei RTL HD Aufnahmen setzen.
    Jetzt geht es, kann aber nicht sagen ob es generell so ist und bleibt.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Freenet ist der letzte sche.iss. Vor 2 tagen konnte ich mit meinem opticum noch aufnehmen und ein anderes programm nutzen. Dann hat freenet irgendwie störsignale gesendet das das bild immer verzerrt hat. Ich war dumm hab nicht nachgedacht und software update gemacht. Jetzt gehen keine privat aufnahme mehr und das teil so gesehen elektroschrott in meinen augen. Obwohl Ich vorher sehr zufrieden war. Bin sauer würde mit dem teil am liebsten in ein mobilcom laden gehn und nem Verkäufer dad scheis.sding um die ohren hauen
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Mein freenet zertifizierter Receiver kann seit gestern problemlos die Privatsender aufzeichnen (ging vor dem 29.3. noch nicht).

    Stimmt so nicht. Ich hab bei SAT1GOLD was aufgenommen und kann nicht vorspulen. Da kommt die Meldung, dass dies vom Programmanbieter nicht erlaubt ist.

    Bei mir genau umgekehrt: Bis vorgestern konnte ich nur die Öffentlich-Rechtlichen aufnehmen. Seit gestern auch die Privaten. Nur ohne Vorspulen.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Meinst du den xoro HRT 8720 ?
    Dieser muss nach dem Update wahrscheinlich registriert werden für die Aufnahme.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ne. Hab den opticum ax 360 mit pvr
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... dabei dürfte es sich um einen Fehler handeln. Die P7S1-Gruppe verlangt keine Aufnahmerestriktionen. Beschwerden beim Sender dürften zur Fehlerbeseitigung beitragen ...
     
    Koelli gefällt das.
  7. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein scheußlicher Gedanke.
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    nicht nur DVBT2 Kunden sind geplagt, ich habe z.b im Wohnzimmer DVB-C und schaue über einen SKY Receiver alles.
    Die RTL Gruppe in HD kann man dort auch nicht aufnehmen, lediglich die SD Version der Sendergruppe, sieht sehr toll aus auf einem UHD TV.
    Mit einem Kabel Deutschland Receiver kann man aufnehmen aber nicht vorspulen.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dann ist die Signatur irreführend mit dem xoro HRT 8720 ?
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Soeben probiert beim Digipal Isio HD und Vorspulen ist möglich bei SAT.1 GOLD HD (Stuttgart, 506 MHz).
    Bei Eurosport ist aber Vorspulen nicht möglich.
    Bei N24 HD geht Vorspulen.
    Mit dem Digipal Isio HD kann man vor Aufnahmeende die Aufnahme aufrufen, zurückspulen und Marken nach der Werbung setzen (wenn zugelassen bei RTL HD z.B.) und später die Aufnahme mit Überspringen der Werbung ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017