1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme eines Fernsehprogrammes

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dapo007, 15. Mai 2012.

  1. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Aufnahme eines Fernsehprogrammes

    Wenn Du per EPG eine Aufnahme von 20:15 bis 21:45 programmierst, startet die Aufnahme genau um 20:15 und endet um 21:45. Leider ist es im deutschen TV üblich, sich nicht an die angegebenen Sendezeiten zu halten. Selbst wenn keine außergewöhnlichen Ereignisse vorliegen, oder eine Livesendung voranging, beginnen die Sendungen etliche Minuten später und enden demzufolge auch später. Da das Gerät die Aufnahme nach der Uhrzeit steuert, fehlt Dir also der Schluss der Sendung, wenn diese statt um 21:45 erst um 21:48 endet. Um das zu vermeiden, gehst Du nach der Programmierung per EPG in den Zeitplan-Manager (beim BD-D8200 drücke ich bei angezeigtem EPG die rote Taste "A"), um veränderst die Endzeit der Aufnahme (z.B. 10 min später)
     
  2. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme eines Fernsehprogrammes

    Wenn ich über die EPG gehe, dann die Sendung zum Aufnehmen klicke erscheint die rote Uhr bei dem Titel. Über das rote "A" komme ich jedoch nicht weiter. Ich habe eine andere Variante gefunden, nämlich über Sender / Kanal Manager und dort sehe ich die programmierten Sendungen, die ich dann minütlich erweitern kann... man man man, wie kann man so etwas einfaches eigentlich so kompliziert machen!!! :confused:

    Ich habe noch ein anderes Problemchen; wo kann ich denn den Sender manuell suchen bzw. die Frequenz per Hand eingeben?
    Siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r/304209-ard-hd-umstellung-multischalter.html

    Vielen Dank für deine Mühe
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahme eines Fernsehprogrammes

    Sicher kann ich das nicht sagen, ich habe ja DVB-C. Aber nach Seite 22 der Bedienungsanleitung würde ich bei der Suche erstmal Sendertyp "TV", Suchmodus "Nur freie Sender" und Transponder "19" probieren.

    PS: Die Aufnahmezeit kannst du auch mit den Zifferntasten eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012