1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Edision Argus VIP2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von schlanki, 18. Juli 2012.

  1. schlanki

    schlanki Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Edision Argus VIP2 und möchte mit einem Sony RDR-AT105 aufnehmen. Ich habe die beiden über das Scart Kabel verbunden wie in der Anleitung vom Receiver beschrieben. Trotzdem funktioniert die Kommunikation nicht. D.h. wenn ich mit dem Festplattenrecorder nach Kanälen suche findet er nichts.

    Was kann ich an Einstellungen falsch machen?

    Ich bin für Anregungen und Hilfe dankbar.

    Schlanki
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme Edision Argus VIP2

    Dein Festplattenrekorder hat keinen Digital-Tuner, bei der Kanalsuche würde er nur bei Kabel-TV Analog-Programme finden.

    Rekorder-Anleitung => http://pdf.crse.com/manuals/4128703321.pdf
    Seite 18: der obere Scart-Anschluss ist dann für den Receiver geeignet.
    Für den Line 1 Eingang sollte RGB gewählt werden (S. 139).
    Auf Seite 72 wird dann die manuelle Aufzeichnungen von externen Geräten (z.B. vom Edi VIP2) beschrieben.
    Am besten erst mal ARD/Das Erste am Edi einstellen (Bild via Scart am TV testen) und dann die Aufzeichnung am Rekorder starten (Input L1).

    Viel Erfolg
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Edision Argus VIP2

    @schlanki
    Vielleicht solltest du die Aufnahmefunktion des Receivers nutzen.
     

Diese Seite empfehlen